sat anschluss

Diskutiere sat anschluss im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Will meinen neubau mit einer sat anlage ausstatten. nun meine frage zu de kabelverlegung. muss ich die ganzen zuleitungen für meine...

  1. Recki

    Recki

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fraeser
    Ort:
    saarland
    Will meinen neubau mit einer sat anlage ausstatten.
    nun meine frage zu de kabelverlegung.
    muss ich die ganzen zuleitungen für meine fernseher(4-5) alle an die sat anlage legen?Langt ein einziges kabel oder muss mann immer 2 legen,
    ist es auch möglich wie bei analog die anschlüsse untereinander zu schleifen?
    Würdet ihr euch auch beide möglichkeiten offen halten,also sat kabel und analog anschluss legen,wenn man ja gerade daabei ist.
    Das kabel ist ja auch das selbe wenn ich mich nicht irre.

    Oder:confused:

    Mfg: Jörg
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Schau ma mal,

    Hallo
    Das wäre die beste und zukunftssicherste Lösung. Sieh dir mal das pdf an.
    digitale einkabellösungen(gerne auch als wunderlösung angepriesen) bieten nur einen beschränkten zugang zu den Programmen auf dem Satelliten, aktuell ist der nächste "supergau" am 30.6. da wechselt Sat1/Pro7/Kabel1/DSF auf einen anderen Transponder, der nicht mehr mit allen "digitalen Einkabellösungen" empfangbar ist. :D
    Die dritte Möglichkeit, die umsetzung in normale Fernsehkanäle(im prinzip der Aufbau eines eigenen Kabelfernsehnetzes) ist nur bei grösseren Wohnanlagen interresant.
    Nein, jeder Receiver schickt Schaltsignale über das Kabel an den Multischalter ( Schema hier ) .
    Oder hier nachlesen.
    Ein Leerrohr vom Keller zum Multischalter(Meist im Speicher) reicht.
    Kein Elektriker dem du deine Wünsche mitteilst und der dir dann die Anlage plant und aufbaut?

    Grüsse
    Jonny
     
  3. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Unbeding von jeder Dose eine Leitung zum Multischalter. Man weiß nicht was noch kommt. Im Wohnzimmer, KiZi würde ich immer zwei Leitungen legen. Heutzutage benötigt man es zum gleichzeitugen Aufnehmen und schauen unterschiedlicher Fernsehprogramme. In der Zukunft wir Internet über Sat stark zunehmen. Dann könnte ich nur TV oder nur Internet und sowas umgeht man mit einer sogenanten Twin Dose. Am Multischalter muss man ja nur eine Leitung anschließen. Aber Kabel später nachziehen bringt immer unmut bei den Frauen.
     
Thema:

sat anschluss

Die Seite wird geladen...

sat anschluss - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  5. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...