Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kosten nachträglicher Einbau FBH

Diskutiere Kosten nachträglicher Einbau FBH im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Asbach
    Beruf
    Metallkaufmann
    Benutzertitelzusatz
    Geht nicht gibt´s nicht, denn das haben wir immer schon so gemacht!
    Beiträge
    22

    Frage Kosten nachträglicher Einbau FBH

    Hallo!
    Der Installateur unserer Hausbaufirma hat in unserem Flur und der Diele schlichtweg die FBH vergessen. Es liegt weder das Rohr dafür, noch hat er einen Platz am Heizkreisverteiler dafür vorgesehen. Lediglich der Elektriker hat einen Raumthermostat für den Flur angebracht. Was mag es kosten, auf einer Länge von 9m und 1.2m Breite, sowie 2,5 x 3,5m Diele alles wieder raus , die FBH rein und alles wieder im neuen Zustand herzustellen? Hat da einer eine Idee ?
    Gruß Amigo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kosten nachträglicher Einbau FBH

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    bei Bamberg
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    136

    wird hier wohl nicht zu beziffern sein

    Hallo,


    zuviele Abhängigkeiten, um Dir einen Preis sagen zu können.

    Was anderes: Zu schreibst dass die FBH vergessen wurde. Wo wurde sie denn vertraglich vereinbart, dass genau in dem Raum eine zu liegen hat?
    Steht in der Baubeschreibung das haargenau drin? Wie ist die Formulierung dazu?

    Offenbar hattest Du ja eine vermutet und erwartet! War es ein Wunsch von Euch, der nicht in den Vertragsunterlagen berücksichtigt wurde?

    Wenn die FBH vertragsgemäß in dem Raum vorgesehen war --> Mangelanzeige an den AN --> Behebung durch AN.

    An anderer Stelle habe ich Dir auch schon etwas dazu geschrieben.

    Grüsse, Mike
    Geändert von Mike Wine (25.04.2007 um 15:45 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Asbach
    Beruf
    Metallkaufmann
    Benutzertitelzusatz
    Geht nicht gibt´s nicht, denn das haben wir immer schon so gemacht!
    Beiträge
    22

    Blinzeln

    Hi Mike,

    der Vertrag weißt für das gesamte Haus eine FBH aus, also auch für den Flur/Diele. Sache ist beim Anwalt und ich lehne mich zurück.
    Gruß Amigo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    bei Bamberg
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    136

    richtig

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Hi Mike,

    der Vertrag weißt für das gesamte Haus eine FBH aus, also auch für den Flur/Diele. Sache ist beim Anwalt und ich lehne mich zurück.
    Gruß Amigo
    Hallo,

    richtig, Mangel mitgeteilt --> folgend Rechtsberatung, darf leider hier nicht sein


    Grüsse, Mike
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 00:10
  2. nachträglicher Einbau von Wasseruhren
    Von guenhi im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 21:22
  3. Wasserdruckdichte Kellerfenster, nachträglicher Einbau ??
    Von non scio im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 08:55
  4. Nachträglicher Einbau einer Rückstausicherung?
    Von Thomas B im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 18:27
  5. Nachträglicher Einbau von Estrich in WU-Keller
    Von Volker Ahlvers im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2002, 19:33