Kosten nachträglicher Einbau FBH

Diskutiere Kosten nachträglicher Einbau FBH im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; :irre Hallo! Der Installateur unserer Hausbaufirma hat in unserem Flur und der Diele schlichtweg die FBH vergessen. Es liegt weder das Rohr...

  1. Amigo

    Amigo

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallkaufmann
    Ort:
    Asbach
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibt´s nicht, denn das haben wir immer schon so gemacht!
    :irre Hallo!
    Der Installateur unserer Hausbaufirma hat in unserem Flur und der Diele schlichtweg die FBH vergessen. Es liegt weder das Rohr dafür, noch hat er einen Platz am Heizkreisverteiler dafür vorgesehen. Lediglich der Elektriker hat einen Raumthermostat für den Flur angebracht. Was mag es kosten, auf einer Länge von 9m und 1.2m Breite, sowie 2,5 x 3,5m Diele alles wieder raus , die FBH rein und alles wieder im neuen Zustand herzustellen? Hat da einer eine Idee ?:confused:
    Gruß Amigo
     
  2. #2 Mike Wine, 25.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2007
    Mike Wine

    Mike Wine

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    bei Bamberg
    wird hier wohl nicht zu beziffern sein

    Hallo,


    zuviele Abhängigkeiten, um Dir einen Preis sagen zu können.

    Was anderes: Zu schreibst dass die FBH vergessen wurde. Wo wurde sie denn vertraglich vereinbart, dass genau in dem Raum eine zu liegen hat?
    Steht in der Baubeschreibung das haargenau drin? Wie ist die Formulierung dazu?

    Offenbar hattest Du ja eine vermutet und erwartet! War es ein Wunsch von Euch, der nicht in den Vertragsunterlagen berücksichtigt wurde?

    Wenn die FBH vertragsgemäß in dem Raum vorgesehen war --> Mangelanzeige an den AN --> Behebung durch AN.

    An anderer Stelle habe ich Dir auch schon etwas dazu geschrieben.

    Grüsse, Mike
     
  3. Amigo

    Amigo

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallkaufmann
    Ort:
    Asbach
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht gibt´s nicht, denn das haben wir immer schon so gemacht!
    Hi Mike,

    der Vertrag weißt für das gesamte Haus eine FBH aus, also auch für den Flur/Diele. Sache ist beim Anwalt und ich lehne mich zurück.
    Gruß Amigo
     
  4. #4 Mike Wine, 26.04.2007
    Mike Wine

    Mike Wine

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    bei Bamberg
    richtig

    Hallo,

    richtig, Mangel mitgeteilt --> folgend Rechtsberatung, darf leider hier nicht sein


    Grüsse, Mike
     
Thema:

Kosten nachträglicher Einbau FBH

Die Seite wird geladen...

Kosten nachträglicher Einbau FBH - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster nachträglich einbaun kosten

    Dachfenster nachträglich einbaun kosten: Hallo ich will bei meinem 20 jahre alten haus ein dachfenster einbaun 120x140 ca. Balkenabstand ist 60 cm deshalb müsste ein balken entfernt...
  2. Freitragender nachträglicher Balkon: Kosten? Realisierbar?

    Freitragender nachträglicher Balkon: Kosten? Realisierbar?: Hallo zusammen, seit knapp über einem Jahr bin ich Eigentümer einer DG Wohnung. Leider liegt unser Balkon in Richtung Hauptstraße, sodass wir...
  3. Nachträglich zusätzliche Kosten beim Einbau von Haustüre - korrekt oder Unsinn?

    Nachträglich zusätzliche Kosten beim Einbau von Haustüre - korrekt oder Unsinn?: Hallo zusammen, ich habe bei einem lokalen Fensterbauer eine neue Haustüre bestellt. Im Vertrag steht dazu: 1 St. Element laut Beschreibung;...
  4. Kosten nächträgliche Perimeterdämmung Altbau

    Kosten nächträgliche Perimeterdämmung Altbau: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen groben Richtwert was den eine nachtägliche Perimeterdämmung bei einem Einfamilienhaus Bj. 1956 pro...