T9+Klinker

Diskutiere T9+Klinker im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir planen Bau eines Einfamilienhauses mit Keller (Weissewanne), Erdwärmeheizung und Kamin im Wohnzimmer. Eigentlich haben wir...

  1. Pati

    Pati

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laborantin
    Ort:
    Korschenbroich
    Hallo Zusammen,
    wir planen Bau eines Einfamilienhauses mit Keller (Weissewanne), Erdwärmeheizung und Kamin im Wohnzimmer. Eigentlich haben wir uns für den T9 entschieden, wollten aber ein verklinkertes Haus. Überall lesen wir, dass der T9-Mauerwerk nur verputzt wird. Mach das sinn - T9 + Klinker?
    Mfg
    Pati
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    ich hab ja schon alles mögliche gesehn ... "aber" T9 + Klinker iss
    wie Weißwürst mit Ketchup :eek:
    .
    nimm zum Klinker nen Ziegel ... oder KS ... oder Porenbeton ...
    oder was weiß ich was es sonst noch gibt :)
    .
     
  3. Pati

    Pati

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laborantin
    Ort:
    Korschenbroich
    T9 + Klinker

    Danke für die schnelle Antwort!
    Das habe ich mir fast gedacht. Es gibt auch Riemchen, es sieht (für mich) wie Klinker aus. Unserer Archi rät es uns ab, Riemchen zu verwenden. Seiner Meihnung nach ist es schwer zu verlegen und man sieht den Unterschied.
    Simmt das?
    Und noch eine Frage: wenn wir Klinker (oder auch Riemchen) nehmen, welchen Ziegel sollten wir wählen?
    Das Haus sollte min. Kfw60 Eigenschaften haben.
    Mfg
    Pati
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Schmeckt doch gut!
    SCNR=> Als Farnke darf ich das...
     
  5. #5 Landbub, 25.04.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Wenn man die Weisswürste grillt anstatt im Wasser warm macht, könnte ich mir das mit Ketchup schon vorstellen :irre
     
Thema:

T9+Klinker

Die Seite wird geladen...

T9+Klinker - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung / Klinker nass

    Hilfestellung / Klinker nass: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Neubau. Irgendwann nach unserem Einzug ist uns aufgefallen, dass gewisse Stellen des...
  2. Gipsausblühungen im Klinker

    Gipsausblühungen im Klinker: Moin beisammen, an der Wetterseite meiner Garage (kein Dachüberstand), gemauert, 10 Jahre alt, sind im Laufe der Zeit immer mehr Ausblühungen auf...
  3. Reine Lohnkosten Klinkern

    Reine Lohnkosten Klinkern: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Klinkerer. Die Steine sind bereits bestellt. Es geht rein um den Arbeitslohn ohne Material. Es...
  4. Fremdkörper im Klinker?

    Fremdkörper im Klinker?: Hallo zusammen, s. Foto. Uns ist ein Klinkerstein großflächig aufgeplatzt und es sieht aus als sei ein Metallteil enthalten. Kann dies anhand des...
  5. Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen

    Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen: Guten Tag und danke schon vorab für die Lösungsideen, in unserem MFH Bj 1950 mit isolierter (Styropor) Fassade und vorgesetztem Kunststoffklinker...