Abdichtung der Haustüre / bodentiefen Fenster

Diskutiere Abdichtung der Haustüre / bodentiefen Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; HAllo zusammen, nachdem ich mich mehr in diesem Forum eingelesen habe, überkommt mich die Befürchtung, dass bei uns die bodentiefen Fenster...

  1. Okrim

    Okrim

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Aschaffenburg
    HAllo zusammen,

    nachdem ich mich mehr in diesem Forum eingelesen habe, überkommt mich die Befürchtung, dass bei uns die bodentiefen Fenster nicht fachgerecht abgedichtet wurden und die HAustüre auch nicht.

    Ich hoffe, dass man es auf den Bildern erkennen kann.

    Zu unserem Bauvorhaben:

    Die Wände bestehen aus 17,5 Poroton Ziegel. Es wurde zwischenzeitlich ein WDVS aufgebracht. Stärke 10 cm. Darauf wurde der Putz angebracht.

    ES war von vorneherein vereinbart, dass wir ebenerdig aus den bodentiefen Fenstern und auch aus der HAustüre heraustreten wollen.

    Wenn ich mir die Bilder nun anschaue, stelle ich fest, dass die Fenstertüren unterhalb mit einer Folie abgedichtet wurden. Diese deckt aber nicht gesamten Bereich bis zum uastrittsbereich des Fensters ab. Ich erkenne ja deutlich an den seiten noch den BAuschaum.

    Ich befürchte nun, dass mir dort das Wasser ins HAus läuft, wenn ich tatsächlich ebenerdig anschütte.

    Stimmt dies ? Wie kann ich dies eventuell beheben lassen ? Stellt dies einen MAngel da ?????

    Lieben Gruß

    Okrim[​IMG]
     
  2. #2 Baufuchs, 24.04.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das Thema

    hatten wir schon öfter.
    Guckst Du z.B. hier
     
Thema: Abdichtung der Haustüre / bodentiefen Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodeneinstandsprofil haustür ebenerdig

    ,
  2. haustüre ebenerdig

    ,
  3. Haustür abdichten

    ,
  4. abdichtungsmaterial haustüre
Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Haustüre / bodentiefen Fenster - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Haustüre und Flurboden abdichten?

    Spalt zwischen Haustüre und Flurboden abdichten?: Wie dichte ich am besten den Spalt zwischen Haustürbodenschiene und Flurboden ab. Es müsste am besten was sein, was man reinspritzen kann und dann...
  2. Abdichtung Bodentiefes Fenster / Haustür im Erdbereich

    Abdichtung Bodentiefes Fenster / Haustür im Erdbereich: Hallo Zusammen, ich hätte mal eine allgemeine Frage betreffend der Abdichtung eines bodentiefen Fensters im EG. Da mittlerweile ja viele...
  3. Abdichtung Haustüre und Mauerwerk

    Abdichtung Haustüre und Mauerwerk: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem Türeinbau ist unter der Türe ein Spalt zum Mauerwerk geblieben. Ich hatte überlegt mit Kompriband...
  4. Abdichtung Haustüre

    Abdichtung Haustüre: Guten Abend zusammen, Ich habe am Wochenende festgestellt, dass unsere haustüre zum sockelhin nicht richtig abgedichtet wurde. Vor die Türe wurde...
  5. Abdichtung bodentiefe Fenster u. Haustür bei Verblendmauerwerk

    Abdichtung bodentiefe Fenster u. Haustür bei Verblendmauerwerk: Hallo zusammen, wir lassen z.Z. ein EFH mit Verblendmauerwerkfassade errichten. Ich habe jedoch Zweifel, ob die Abdichtung der bodentiefen Fenster...