Dach Be- und Entlüftung

Diskutiere Dach Be- und Entlüftung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten. gibt es ein berechnungsmodel für die Be- und Entlüftung von gedämmten dächern? mein problem ist hier ein flach geneigtes dach...

  1. #1 cb-bauplan, 25.04.2007
    cb-bauplan

    cb-bauplan

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    90762 Fürth
    Hallo Experten.

    gibt es ein berechnungsmodel für die Be- und Entlüftung von gedämmten dächern? mein problem ist hier ein flach geneigtes dach mit komplezierter dachform (walm, wechsel zu pult) welches mit einer kunststoffdachbahn ausgeführt werden soll. die zuluft geht klar. nur die entlüftung macht mir schwierigkeiten da ich keine linienentlüftung über den first ausführen kann.
    meine idee waren jetzt sani-dachentlüfter in x-abständen in firstnähe.

    zuluftquerschnitt = entülftungsquerschnitt? max-abstand der punkt-entlüfter?
    irgendwelche grundlgenden einwände?

    danke
    chriss
     
Thema:

Dach Be- und Entlüftung

Die Seite wird geladen...

Dach Be- und Entlüftung - Ähnliche Themen

  1. Entlüftung Abwasser durchs gedämmte Dach / Kondensatbildung

    Entlüftung Abwasser durchs gedämmte Dach / Kondensatbildung: Hallo, wir sind aktuell dabei unser Haus energetisch sanieren. Aktuell sind wir dabei das DG/zu dämmen. Hierfür werden die 140mm Sparren mit...
  2. Entlüftung über Dach verläuft in der Dämmebene; Kältebrücke?

    Entlüftung über Dach verläuft in der Dämmebene; Kältebrücke?: Servus zusammen, geplanter Dachaufbau im Rahmen Sanierung: 160 mm Zwischensparrendämmung mineralisch, 120 mm Aufsparrendämmung mit...
  3. Entlüftung über Dach, aber über Keller

    Entlüftung über Dach, aber über Keller: Hallo Mitglieder, ist es denkbar die Strangentlüftung über einen Schlenker im Keller an einer anderen Stelle über Dach zu führen? Zum besseren...
  4. Entlüftung über Dach, wie dämmen? Wärmeverluste?

    Entlüftung über Dach, wie dämmen? Wärmeverluste?: Bei uns werden gerade die Abwasserrohre verlegt. Wir haben einen kalten Spitzboden und darunter eine Holzbalkendecke mit 20 cm Dämmung Ohne...
  5. Entlüftung durch Schlitze oder durch Entlüftungssteine

    Entlüftung durch Schlitze oder durch Entlüftungssteine: hallo, wir haben ein Satteldach, Nagelbinderkonstruktion, ein Kaltdach. Das Dach ist bereits fertig mit dem Aufbau: Flachdachziegel Lattung...