Neubau Decke mit Rigips verkleiden

Diskutiere Neubau Decke mit Rigips verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi Leutz , Werde bei meinem Neubau in den nächsten 4 Wochen Anfangen die Decke des OG (Sparrendecke ) mit Rigips zu verkleiden . Hatten in...

  1. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Hi Leutz ,

    Werde bei meinem Neubau in den nächsten 4 Wochen Anfangen die Decke des OG (Sparrendecke ) mit Rigips zu verkleiden .

    Hatten in unserer Alten Wohnung Holzdecken in jedem Raum , und irgendwie können wir sie nicht mehr sehen :-) :p

    Wollte hier vorab mal Fragen welche Hersteller ihr mir empfehlen könnt , bzw mit welchen Systemen ihr schon gearbeitet habt .
    Vor - Nachteile würden mich interessieren .

    Habe in E-Bucht gesehen das dort sogar ganze Set´s angeboten werden incl. Isolation für Dachbereich ... Taucht sowas ?

    Oder ist die "alte" Methode mit Dachlatten immer noch die beste und günstigste ...

    Im Schlafzimmer wollen wir die Rigipsplatten zuschneiden und zwischen die Sparren einpassen ( wahrscheinlich ne Schweinearbeit ) aber ist ne Idee von meiner Frau ...

    Darüber liegt der Speicher unseres 2,5 Stock Neubaus , also soll auch noch Isoliert werden zwischen den Sparren ... Darauf sollen dann OSB Platten kommen , damit man den Speicher als Lagerraum für Krimskrams nutzen kann ...


    Bin Für jeden Tipp Dankbar ....
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Hallo

    hersteller, - na einen hast du ja schon genannt.
    iss egal, alle haben gute produkte, die kleinen vor oder Nachteile sind so fachspezifisch, das sie in diesen Fall nicht ins gewicht fallen.
    Ich tendiere zu offenen Systemen, baue nach DIN, Ausnahmen sind nur Brandschutzkonstruktionen, bei einen Hersteller, der mir wenig Spielraum bei der Auswahl der Materialien lässt.

    Nachteil solcher " Set " ist es, das einige Produkte überteuert sind, andererseits hat man gleich alles zusammen.

    warum alte Methode, auch heute noch werden Dachlatten verwendet, alle Hersteller bieten Systeme mit Lattung an.
    ob es die bessere ist, kommt auf die Anwendung an. Ich bin mehr für Metallkonstruktionen.

    Zum Anarbeiten an Balken- habe ich hier schonmal meinen Komentar abgegeben
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=16463
    Peeder
     
Thema: Neubau Decke mit Rigips verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau decke verkleiden

Die Seite wird geladen...

Neubau Decke mit Rigips verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Neubau - Spalten zwischen Decke und Fenster

    Neubau - Spalten zwischen Decke und Fenster: Hallo, ich bin in einen Neubau gezogen. Offenbar wurde ein Arbeitsschritt vergessen und es gab bei der Übergabe 2-3cm breite Spalten zwischen...
  2. Schimmel im Neubau / Normgerechte Decke?

    Schimmel im Neubau / Normgerechte Decke?: Hallo zusammen, wir haben das "Glück" gehabt dass es wärend dem Stellen geregnet hat, so kam erheblich Feuchtigkeit in unsere Decke die von oben...
  3. Neubau Decke Rigips Unterkonstruktion

    Neubau Decke Rigips Unterkonstruktion: Hallo zusammen, ein Thema das sicherlich immer wieder Fragen aufwirft, für unseren Fall habe ich über die Suchfunktion aber nichts passendes...
  4. Tipps für Höhe abgehängte Decke Neubau

    Tipps für Höhe abgehängte Decke Neubau: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps für eine geplante abgehängte Decke in unserem Neubau freuen. Grundlegend möchte ich den Aufbau so...
  5. Neubau - Schimmel an Rigips-Decken in gesamter Wohnung

    Neubau - Schimmel an Rigips-Decken in gesamter Wohnung: Hallo, wir haben eine Dachgeschoss-Eigentumswohnung gekauft, die gerade für uns von einem Bauträger gebaut wird. Nun haben wir letzte Woche...