Wer hat Praxis-Erfahrungen mit "Unterdruckentgasern" für Heizungsanlagen?

Diskutiere Wer hat Praxis-Erfahrungen mit "Unterdruckentgasern" für Heizungsanlagen? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wer hat Praxis-Erfahrungen mit "Unterdruckentgasern" für Heizungsanlagen? Einbau, Betrieb, Wartung, (Aus)Wirkungen: pH-Wert, Leitwert,...

  1. #1 WMenzel, 27.04.2007
    WMenzel

    WMenzel

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Organisator
    Ort:
    Nürnberg
    Wer hat Praxis-Erfahrungen mit "Unterdruckentgasern" für Heizungsanlagen?
    Einbau, Betrieb, Wartung, (Aus)Wirkungen:
    pH-Wert, Leitwert, Entsalzung/Demineralisierung bzw.Salz-/Mineralienausfällung, Wasserhärte, Schlamabscheidung, Auswirkung auf die Korosion

    Feinstblasenluftabscheider können nur im Heizwasser treibende Luftblasen abscheiden.
    Bei den "Unterdruckentgasern" werden durch "Unterdruck" * auch im Heizwasser gelöste Gase ausgeschieden.
    * In der Praxis meist nur auf atmosphärischen Druck .
    Teilweise beinhalten diese "Unterdruckentgaser" auch die Druckhaltung und die Ein./Nachspeisestation.

    Hersteller z.B. Korex AIR-SEP, Pneumatex Vento Vacosplit bzw. Oxystop
     
Thema:

Wer hat Praxis-Erfahrungen mit "Unterdruckentgasern" für Heizungsanlagen?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Praxis-Erfahrungen mit "Unterdruckentgasern" für Heizungsanlagen? - Ähnliche Themen

  1. Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten

    Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag/ Frage auf dem Forum. Habe wegen Stockflecken/Schimmel den Innenputz über den Jalousien-Kasten...
  2. Kein Dampfbremse im Randbereich nach Sanierung normal und Praxis üblich?!

    Kein Dampfbremse im Randbereich nach Sanierung normal und Praxis üblich?!: Hallo, ich habe hier mal eine Frage an die Praktiker und Dachdecker. Ich habe vor ca. 4.5 jahren unser Dach komplett neu aufdoppeln, dämmen und...
  3. Umbau Praxis/Büroräume in Wohnung

    Umbau Praxis/Büroräume in Wohnung: Liebe Bauexperten, ich bin Sanierungs-Laie (Erfahrung lediglich in Streichen, Tapezieren, Laminat verlegen, Küche bauen) und würde gerne...
  4. L-Steine / Praxis

    L-Steine / Praxis: Hallo zusammen, unser Haus steht auf einem Grundstück, welches aufgeschüttet wurde. Ich möchte nun L-Steine setzen (lassen), 80cm an der...