Gute oder schlechte Idee?

Diskutiere Gute oder schlechte Idee? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in der Decke Halogenspots verbauen, Deckenaufbau KM/CD-Profile mit Direktabhänger und dann GK. Nun um die KM nich zu verbrennen...

  1. #1 Heinzchen, 27.04.2007
    Heinzchen

    Heinzchen

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EM
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,
    ich möchte in der Decke Halogenspots verbauen, Deckenaufbau KM/CD-Profile mit Direktabhänger und dann GK. Nun um die KM nich zu verbrennen dachte ich zu erst an Kaiser Halox, nun bei insgesammt 100 Strahlern hab ich diese Idee aus Kostengründen verworfen, dann las ich von der Idee mit den Blumentöpfen, im nächsten Schritt fand ich diese Abstandshalter. Blumentöpfe und Abstandshalter haben den Nachteil das der Trafo nicht so einfach passt.
    Nun hab ich einen ganz neuen Ansatz, der Abstand zwischen Sparre und GK beträgt im Schnitt 8 bis 10 cm, die Strahler benötigen 7cm, die neue Idee ist, in dem Bereich wo die Strahler montiert werden 10mm Fermacell unter die Sparre zu schrauben, hab ich mit Problemen zu rechnen, sollte ich noch etwas unter die Platte packen oder Primur auf die Platte.
    Gruß
    Heinz
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    einiges zum Thema hier

    Fermacel ist OK, schönen breiten streifen:28:

    Was willste noch darunter packen , warum Primur ( Folienkleber ) ?

    Peeder
     
Thema:

Gute oder schlechte Idee?

Die Seite wird geladen...

Gute oder schlechte Idee? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe -- gute Dachdeckung, schlechter Unterbau

    Entscheidungshilfe -- gute Dachdeckung, schlechter Unterbau: Hallo in die Runde, für mein privates Projekt (sollte so in 10-12 Monaten losgehen) suche ich nach Meinungen und frage mal ganz spontan "wie...
  2. Ziegelmauerwerk - gut oder schlecht

    Ziegelmauerwerk - gut oder schlecht: Hallo Zusammen, ich habe in diesem Forum schon wirklich vieles gelesen und bin schon ein wenig schlauer geworden... Wir haben gerade ein Haus...
  3. Wofür ist das gut (oder schlecht)? Kamin liegt an Kehlbalken an.

    Wofür ist das gut (oder schlecht)? Kamin liegt an Kehlbalken an.: Habe gestern (das gute Wetter ausnutzend) einen meiner Kamine bis unter die Dachhaut abgetragen. Die letzte (jetzt oberste) Lage Ziegel ist so...
  4. Wofür ist das gut (oder schlecht)? Kamin liegt an Kehlbalken an.

    Wofür ist das gut (oder schlecht)? Kamin liegt an Kehlbalken an.: Habe gestern (das gute Wetter ausnutzend) einen meiner Kamine bis unter die Dachhaut abgetragen. Die letzte (jetzt oberste) Lage Ziegel ist so...