estrich-beton belastbarkeit

Diskutiere estrich-beton belastbarkeit im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hi, ich habe die pfahlhülsen für den sichtschutzzaun mit 0-8 mm b25 baumarkt betonestrich einbetoniert. wie lange muss das hart werden? :D 24 h?...

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    hi, ich habe die pfahlhülsen für den sichtschutzzaun mit 0-8 mm b25 baumarkt betonestrich einbetoniert. wie lange muss das hart werden? :D
    24 h? ich würde gerne die pfähle und zaunfelder stellen. geht das nach einem tag, wenn net grad sturm ist?
     
  2. #2 wasweissich, 30.04.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich habe da eine geschichte zu :

    nachdem wir am donnerstag einen suchtschutzzaun aufgestellt hatten (irgendwann um halb sechs fertig geworden), kam der auftraggeber am samstag morgen zum betrieb mit einem splitter bröseligen betons und randalierte wegen sein bekannter der sich auskennt hat gesagt falschen beton verwendet , und wackeltest hat das ding nach dem entfernen unserer stützbretter auch nicht bestanden , und bla bla bla........
    ich war zum glück nicht anwesend , sonst hätte ich zumindest eine anzeige wegen falschen ausdruck benutzt bekommen , als beleidigung hätte ich die wahrheit nicht gesehen .....
    das war nach 38 stunden , aber wenn du sehr vorsichtig bist , sollte es trotzdem funktionieren , aber bitte keinen wackeltest!!

    grusss j.p.
     
  3. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    hmm, ich musste die lütte heute schon immer wegscheuchen. also lieber warten *denk*
     
  4. #4 wasweissich, 30.04.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sicherer ist es..........
     
  5. #5 JamesTKirk, 01.05.2007
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Nachdem es ja nachts wieder etwas kälter wird, so bis 10 Grad, sollte so ein Estrichbeton etwa 4 Tage benötigen, bis er ca. 10 N/mm² erreicht. Ich an Deiner Stelle würde so bis Freitag/Samstag warten, um den Zaun zu setzen.
     
  6. #6 Bauwahn, 02.05.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    @wasweissich:
    Ist das der Zaun, hinter dem sich das Getränkelager befindet?

    'Tschuldige, aber die Vorlage war zu schön...
     
  7. #7 wasweissich, 02.05.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nee , auftraggeber war MEDIZIENER...............
     
Thema: estrich-beton belastbarkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich beton für sturz

    ,
  2. Tragkraft schwimmender Estrich

    ,
  3. schwimmender estrich max belastung bei fußbodenheizung

    ,
  4. Tragfähigkeit estrichbeton,
  5. Wann ist Estrich Beton belastbar?,
  6. Belastbarkeit von Beton,
  7. estrich Beton zaun,
  8. estrichbeton nach einem Tag,
  9. belastbarkeit beton nach tagen,
  10. belastbarkeit beton,
  11. estrich belastbarkeit,
  12. betonestrisch belastbarkeit,
  13. beton ab wann belastbar,
  14. betonestrich zaun wie lange,
  15. beton Belastbarkeit,
  16. estrich beton ab wann belastbar,
  17. estrichbeton sturz betonieren,
  18. wann ist beton belastbar?,
  19. beton estrich wird nicht hart
Die Seite wird geladen...

estrich-beton belastbarkeit - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Geländerpfosten auf Beton unter Estrich aber tief

    Befestigung Geländerpfosten auf Beton unter Estrich aber tief: Ich habe folgende Frage. Ich möchte ein Brüstungsgeländer in L Form 4x1 m in Holz bauen. Auf der langen Seite möchte ich insgesamt 3 Pfosten...
  2. Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?

    Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?: Hallo, Wir wollen eine Trockenbauwand entfernen, die beim Hausbau in den Estrich eingelassen war. d.h., nach dem Entfernen ist nur ein Spalt von...
  3. Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte

    Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben renoviert, saniert und angebaut. Nun sind wir bei der Gartengestaltung angekommen. Mitten im großen Garten stand ein...
  4. Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?

    Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?: Hallo Freunde, ich bin dabei ein Streifenfundament inkl. Bodenplatte (300cm x 260cm) für mein Gartenhaus anzulegen. Da ich noch eine recht große...
  5. Beton-Estrich, wann belastbar...?

    Beton-Estrich, wann belastbar...?: Moin, ich habe vergangenen Donnerstag 2 Punktfundamente 70x30x30 für eine an das Haus gelehnte Terasse gesetzt. Verwendet habe ich...