Aussendämmung nicht winddicht

Diskutiere Aussendämmung nicht winddicht im Dach Forum im Bereich Neubau; ich habe ein grosses problem, mein dachstuhl (satteldach) 42° neigung mit 4 dachgauben, erstellt im august 2004, ist an allen dachgauben nicht...

  1. #1 staplerfahrer, 01.05.2007
    staplerfahrer

    staplerfahrer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Bayern
    ich habe ein grosses problem,

    mein dachstuhl (satteldach) 42° neigung mit 4 dachgauben, erstellt im august 2004, ist an allen dachgauben nicht winddicht.
    Dachaufbau: sparren, 19mm nut und federbretter, schallungsbahn als dampfbremse, 140mm aufdachdämmung linitherm pal n+f wlg 025, konterlattung, dachlatten, dachziegel.

    Wer kann mir sagen wie die aussendämmung verlegt werden muß ?

    bei mir ist mit keinem komprieband oder ähnlichen gearbeitet worden

    gruß
    Staplerfahrer
     
  2. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Die Leute von linitherm können das.
    Verlegeanleitung gibts auf deren Seite nur nach Registrierung.

    Bist du sicher das du Winddichtigkeit (von außen) bemängelst, oder die Luftdichtigkeit (von innen). Wie war diese hier denn geplant? Sind die N+F auch gleichzeitig im Dachüberstand o.ä. sichtbar?
    Was meinst du genau mit schallungsbahn als dampfbremse?
     
Thema:

Aussendämmung nicht winddicht

Die Seite wird geladen...

Aussendämmung nicht winddicht - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  2. KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung

    KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung: Hallo zusammen, früher hatte ich desöfteren in diesem Forumg geschmökert, um etwas Wissen aufzusaugen, jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich...
  3. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  4. Hanf als Außendämmung eines WDVS

    Hanf als Außendämmung eines WDVS: Hallo, was ist davon zu halten, die Außendämmung eines WDVS mit Hanf als Dämmstoff zu planen? Aus der Vorlesung kenne ich Hanf nur als...
  5. Aussendämmung bei Holzrahmenbauweise und Klinkerputz

    Aussendämmung bei Holzrahmenbauweise und Klinkerputz: Hallo liebes Forum, wir sanieren gerade unser Holz aus Holzrahmenbauweise Baujahr 1979 auf KFW70 und benötigen dafür unter anderem auch eine...