zementschleier entfernen ???

Diskutiere zementschleier entfernen ??? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, ich habe bei mir eine Terrasse mit Porphyr verlegt und zum verfugen Trasszement genommen, im Mischverhältnis 1:3 mit Quarzsand (wurde...

  1. romeox

    romeox

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Pfaffenhofen
    Guten Tag,
    ich habe bei mir eine Terrasse mit Porphyr verlegt und zum verfugen Trasszement genommen, im Mischverhältnis 1:3 mit Quarzsand (wurde mir so empfohlen). Trotz relativ vorsichtigem eingießen und anschließendem putzen habe ich einen mal mehr mal weniger starken Schleier auf den Platten.

    Meine Frage ist wie ich den wieder weg bekomme ?

    Habe schon Zementschleierentfernen von Kanuf probiert -> half nicht so toll
    und den Hochdruckreiniger von meinem Nachbarn -> nicht so berauschend

    Bitte um Hilfe, kann mich ja nicht den ganzen Sommer ärgern wenn ich drauf sitze :e_smiley_brille02:

    LG romeox
     
  2. #2 wasweissich, 04.05.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    als erstes würde ich den fragen , der dir geraten hat dein porphyr so vollzuschmieren , wie du es abkriegen sollst.........

    bei offenporigem material wie porphyr sollte man sollches rumgeschmiere seinlassen oder wirklich im frischen zustand gründlich reinigen.

    welche zusammensetzung der kanuf oder knauf? (baumarkt??) zementschleierentferner hat weiss ich nicht, aber was dir helfen kann ist ein guter zementschleierentferner vom baustoffhändler , so richtig mit viel säure .

    und zum verfugen von porphyr hättest du besser vdw800 oder vdw850 genommen , wenns denn schon eine feste fuge sein soll , weil da kann mann nicht soooo viel schaden anrichten , und der stein sieht danach sogsr noch besser aus..........

    UND LASST DIE FIGER WEG VOM HOCHDRUCKREINIGER ; WENN IHR FREUDE AN EUEREN NATURSTEINEN HABUN WOLLT ; MIT DEN DINGERN MACHT IHR NUR DIE OBERFLÄCH KAPUTT .und die fugen auch .und betonsteine werden von sowas auch nicht besser
     
  3. #3 JamesTKirk, 05.05.2007
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Zementschleier bekommt man am besten mit sauren Mitteln weg, da Zementstein, der hochalkalisch ist, gegen saures Milieu nicht beständig ist. Man kann aber auch viel kaputt machen, wenn z.B. die Konzentration der Säure zu stark ist. Deswegen ist es in meinem Augen notwendig, verschiedene Mittel an einer Musterplatte oder in einer Ecke, die später nicht sichtbar ist, auszuprobieren und kleinflächig zu testen.

    Von der Fa. PCI gibt es einen alkalischen Zementschleierentferner (mit dem ich schon mit positivem Ergebnis gearbeitet habe), aber wie gesagt, erst mal nur ein Fläschchen kaufen (zum Baustoffhändler gehen, nicht in den Baumarkt) und ausprobieren.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Pci

    hat auch einen Steinreiniger der ist nicht ganz so aggresiv
     
  5. #5 wasweissich, 05.05.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    den sanften reiniger von knauf hatten wir schon (zum fliesenabwaschen reichts , aber lies dir die arbeitsbeschreibung durch, da muss was gutes dran)
    und porphyr kann schon ein bisschen was vertragen........
     
  6. romeox

    romeox

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Pfaffenhofen
    Danke euch für die Antworten werde mich also auf die Knie begeben und schrubben was das Zeug hält.
    Wie lange hält so eine feste Fuge denn eigentlich das konnte mir bis jetzt auch keiner so ungefähr sagen.

    LG romeox
     
Thema: zementschleier entfernen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementschleier entfernen klinker

    ,
  2. trasszement entfernen

    ,
  3. betonschleier entfernen pflaster

    ,
  4. grauschleier auf betonplatten,
  5. bester zementschleierentferner,
  6. Zementschleier entfernen,
  7. porphyr vom zementschleier entfernen,
  8. zementschleierentferner für klinker,
  9. zementschleierentferner porphyr,
  10. zementschleier auf porphyr,
  11. zementschleier von klinker entfernen,
  12. zementschleier von porphyr entfernen,
  13. porphy zementschleier,
  14. porphyr mit salzsäure reinigen,
  15. zementschleier entfernen porphyr,
  16. zementschleier entfernen betonpflaster,
  17. betonschleier von pflastersteinen entfernen,
  18. mörtelreste von klinker entfernen,
  19. Hochdruckreiniger zementschleier auf pflastersteinen entfernen,
  20. pci zementschleierentferner klinker,
  21. zementschleier entfernen erfahrungen,
  22. zementschleier auf porhyyr entfernen,
  23. betonschleier auf pflaster entfernen,
  24. zementschleier entfernen pflaster,
  25. zementschleier entfernen forum
Die Seite wird geladen...

zementschleier entfernen ??? - Ähnliche Themen

  1. Zementschleier am Sockel

    Zementschleier am Sockel: Hey Leute, Wir haben uns neue Terrassenplatten gelegt und dabei auf eine feste Fuge von Tubag gesetzt auf Zementbasis. Leider hat dadurch der...
  2. Zementschleier auf Quarzit

    Zementschleier auf Quarzit: Hallo zusammen, wir haben uns an unserem Altbau von einem lokalen Bauunternehmer eine neue Zugangstreppe erstellen lassen. Über einen Sub -...
  3. Solnhofener Kalksteinplatten falsch verfugt ? (Zementschleier)

    Solnhofener Kalksteinplatten falsch verfugt ? (Zementschleier): Hallo liebe Terrassenbauer und Naturstein-Experten, ich habe mir von einer Baufirma eine Terrasse aus polygonalen, bruchrauhen Solnhofener...
  4. Zementschleier / Kleberreste auf Fliesen

    Zementschleier / Kleberreste auf Fliesen: Moin zusammen, unser Fliesenleger hat um die Bodenablaufrinne in der Dusche, ordendlich Zementschleier oder sagt man Klebberrückstände?...