Estrich und Putz trocken lüften?

Diskutiere Estrich und Putz trocken lüften? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wie soll man das bei dieser Sauhitze am besten machen? Dach ist noch nicht gedämmt. Nur Wohnkeller noch ohne Fenster. Was empfehlt ihr: 1....

  1. #1 Matthias Hitzl, 06.08.2003
    Matthias Hitzl

    Matthias Hitzl

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Wie soll man das bei dieser Sauhitze am besten machen?
    Dach ist noch nicht gedämmt.
    Nur Wohnkeller noch ohne Fenster.
    Was empfehlt ihr:
    1. Fenster immer schließen?
    2. Fenster immer kippen?
    3. 3 mal täglich Stoßlüften
     
  2. #2 bauworsch, 06.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Mensch Meister Hitzl

    jetzt lieste schon so lange im Forum und weißt doch was für Fragen jetzt kommen ;) ;) ;)

    Welcher Estrich
    Wann eingebaut??
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Nach Abschluss der Nachbehandlung (mit Folie ;-)) am besten Nachts lüften. Kühle Luft kann mehr Wasser aufnehmen als warme. Warme Luft tagsüber, die auf kältere Bauteiele trifft, gibt Wasser ab, anstelle welches aufzunehmen.
     
  4. #4 Boeserwolf, 07.08.2003
    Boeserwolf

    Boeserwolf

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Langzeitstudent :o)
    Ort:
    (Vorder-)Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Polyesterschaf
    Wiederspruch?

    "Kühle Luft kann mehr Wasser aufnehmen als warme. Warme Luft tagsüber, die auf kältere Bauteiele trifft, gibt Wasser ab, anstelle welches aufzunehmen."

    1. Satz falsch, genau umgekehrt.
    2. Satz dann aber richtig! :winken
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Ja, ähhhh...also...da mein IQ bekanntlich an die Raumtemperatur gekoppelt ist, es hat grad abgekühlt...ohhhh...ist das peinlich.
    Verdrückt ausgekehrt.
     
Thema:

Estrich und Putz trocken lüften?

Die Seite wird geladen...

Estrich und Putz trocken lüften? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Putz bis auf den Estrich

    Neuer Putz bis auf den Estrich: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen :) Wir haben in unserem Haus (Altbau, Betonwände) zum Teil den...
  2. Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich

    Putz ausbessern vs. Dehungsfuge vom Estrich: Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Haus aus dem Jahre 1989. Dort habe ich eine Wand, die bis zur Hälfte (von Decke bisMitte) bereits 1-2 cm...
  3. Estrich, Trennwand und Putz für Heizungsraum (frühere Heizölwanne)

    Estrich, Trennwand und Putz für Heizungsraum (frühere Heizölwanne): Hallo, wir bauen gerade unseren Heizraum um. Dort waren eine Ölheizung und Heizöltanks installiert. An die Stelle soll nun eine neue Trennwand...
  4. Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.

    Putz/ Mauerrisse beim Estrich aufheizen.: Wir haben heute festgestellt, daß wir etliche teils eheliche Risse im Putz haben. Die Risse waren gestern noch nicht vorhanden. Zur Seit gestern...
  5. Putz/Estrich trocknen bei warmem, trockenen Wetter

    Putz/Estrich trocknen bei warmem, trockenen Wetter: Bei uns trocknet gerade der Estrich (seit 5 Wochen). Wenn man ein solches Wetter wie heute Nachmittag hat (über 20 Grad Celsius, rel....