Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Problem mit Dampfbremse?

Diskutiere Problem mit Dampfbremse? im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Avatar von hirma
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    201

    Problem mit Dampfbremse?

    Hallo zusammen!

    Folgende Situation:
    Das Dachgeschoss wurde bereits zur Bauzeit mit Dämmung und Dampfsperrfolie zum Spitzboden und zur Dachschräge hin isoliert. Nun wurde nachträglich der Spitzboden ausgebaut. Dieser wurde wiederum mit einer Dampfsperrfolie zu den Dachschrägen hin abgedichtet. Nun wollten wir das Zimmer einrichten, dabei fiel uns auf, dass aus den Steckdosen ein ständiger Luftzug zu spüren war. Des Rätsels Lösung war schnell gefunden: Die beiden Dampfsperrfolien im DG und Spitzboden sind nicht miteinander verbunden, so das in die Zwischendecke (Zargenkonstruktion) Aussenluft eindringen kann. Auf unsere Nachfrage beim ausführenden Unternehmen bekamen wir zur Antwort, dass dies nicht so schlimm sei, für den Holzschutz hätte dies sogar Vorteile. Wir sollten halt unsere Steckdosen winddicht machen und damit wäre das Problem behoben.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob diese Aussage so richtig ist oder nicht. Wer kann mir etwas zu diesem Thema sagen?

    Vielen Dank im voraus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Problem mit Dampfbremse?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,752
    na, ich weiss nicht so recht, pfeifende Steckdosen , und luftdichte Hülle, das verträgt sich nicht .

    für den Holzschutz hätte dies sogar Vorteile
    zur errichtung einer Pilzfarm wahrscheinlich !

    Wir sollten halt unsere Steckdosen winddicht machen und damit wäre das Problem behoben.
    Wasserdicht wäre besser

    Peeder
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:42
  2. Dampfbremse zwischen Deckenzargen anbringen
    Von lupoletto im Forum Trockenbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 15:01
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 12:25
  4. Problem mit Fenstern
    Von Jürgen im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 21:41
  5. Dampfbremse Dach und Brandmauer
    Von lollorosso im Forum Holzrahmenbau / Holztafelbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 23:15