PE-Folie auch unter Teppich + PVC?

Diskutiere PE-Folie auch unter Teppich + PVC? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie verhält es sich eigentlich im Neubau mit der PE-Folie unter Teppich + PVC? Ist diese hier wie bei Laminat/Parkett ebenso nötig?...

  1. #1 Wolfmaniac, 06.05.2007
    Wolfmaniac

    Wolfmaniac

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Lorsch
    Benutzertitelzusatz:
    Anpacken und es klappt auch mit dem Häuschen!
    Hallo,

    wie verhält es sich eigentlich im Neubau mit der PE-Folie unter Teppich + PVC? Ist diese hier wie bei Laminat/Parkett ebenso nötig?

    Teppich + PVC können zwar nicht quellen, aber Schimmel/Moder wäre doch auch denkbar, oder?

    Merci

    Wolfmaniac
     
  2. #2 susannede, 06.05.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Nö - wenn der Teppich schimmelt, hätte man mit dem belegen doch zwei Tage länger warten sollen :D :D :D oder man hat ne Wasserader gefunden.:28:
    PVC bewirkt im Prinzip das gleiche wie PE, sperrt die Feuchte - die muss dann eben an den Fußleisten raus (Schimmel dann da suchen).:shades

    LG

    Susanne
     
Thema: PE-Folie auch unter Teppich + PVC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folie unter teppichboden

    ,
  2. folie unter teppich

    ,
  3. folie zwischen estrich und Teppich

    ,
  4. pe folie unter teppichboden,
  5. teppichboden pe folie,
  6. pe folie unter teppich
Die Seite wird geladen...

PE-Folie auch unter Teppich + PVC? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...
  3. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  4. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  5. Alwitra Folie ?

    Alwitra Folie ?: Kann mir jemand helfen welche Folie das ist ? Ein Kollege meinte Alwitra ? Gibt es davon nur ein Type ? Sollte es wissen da wir ein Ablauf...