Dachterasse aufsetzen auf Haus in Suedamerika

Diskutiere Dachterasse aufsetzen auf Haus in Suedamerika im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, ich plane ein Hostel aufzubauen in Suedamerika und ein Haus zu kaufen. Um die Gaeste anzulocken moechte ich zusaetlich eine Dachterasse...

  1. #1 karsten90, 06.05.2007
    karsten90

    karsten90 Gast

    hallo,

    ich plane ein Hostel aufzubauen in Suedamerika und ein Haus zu kaufen. Um die Gaeste anzulocken moechte ich zusaetlich eine Dachterasse ueber dem Dach anlegen, vielleicht sogar einen Rasen/Garten anzulegen auf der Dachterasse. Viele Haeuser mit Flachdach besitzen hier bereits eine ganz einfache Dachterasse. Die Terasse sollte gut gedaemmt sein, dass wenn 30 Gaeste auf dem Dach rumtrampeln die darunterliegenden Leute schlafen koennen.

    Ich moechte einfach mal fragen wer Erfahrung hat und grob schaetzen kann ob es sich um eine einfache/komplizierte Angelegenheit handelt und mit welchen Kosten man ungefaehr (Minimum-Maximum) rechnen muss fuer ca. 80 qm. Bitte keine Arbeitskosten in die Rechnung einbeziehen. Das Material wird ein klein wenig guenstiger sein als in Deutschland.

    Ist es schwieriger eine Dachterasse aufzubauen wenn es sich um ein Giebeldach handelt?
    Ist ein Rasen auf der Terasse eine saubere und einfache Angelegenheit oder ist es besser zu kacheln?
     
  2. #2 tømmermannen (†), 07.05.2007
    tømmermannen (†)

    tømmermannen (†)

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Schöneberger Insel
    Benutzertitelzusatz:
    Ich bevorzuge Holznägel als Verbindungsmittel
    Wo liegt den Südamerika?!? Mein Statiker hat da auch ein Häusle!
    Kosten ohne Lohn sind natürlich unschlagbar, aber ich bin immer eingeflogen worden:-)
    30 Gäste, wirst aber mehr rin lassen, und mit 80 m² Grundfläche der Terasse, ist eine Frage der UK im Bestand.


    Lockende und Staunende Grüße von der Insel
     
  3. #3 karsten90, 07.05.2007
    karsten90

    karsten90 Gast

    wo genau wird noch nicht verraten, sondern wenn das Projekt steht.
    ich muss fuer ein ca. 300 qm grosses Haus in 1A-Lage um die 100.000 Euro bezahlen und moechte halt unbedingt eine Dachterasse aufs Dach setzen. Ein bekannter Maurermeister aus Dtl. wuerde mir bei der Sache helfen und die Arbeiter sind halt einheimische Billigkraefte.

    Mit wieviel tausend Euro muss ich denn ca. rechnen?

    Im Internt hat selten jemand eine Dachterasse mit Rasen angelegt. Es gibt schoene mit Holzbrettern, aber bei mir hats das ganze Jahr ueber 30 Grad, da wird das Holz doch schnell heiss und man kann nicht drauf laufen ?!
     
  4. #4 tømmermannen (†), 07.05.2007
    tømmermannen (†)

    tømmermannen (†)

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Schöneberger Insel
    Benutzertitelzusatz:
    Ich bevorzuge Holznägel als Verbindungsmittel
    Wenn's an dem geheimen Ort

    och nen Dachdeckereinkauf gibt, kannste deine Anfrage nach wie viel "tausend Euro", selber beantworten inklusive den Billigkräften:-@
    Aus nem Internet kenne icke och ken, der ne Dachterasse mit Rasen angelegt hat:-) Aber in Bärlin gibt es einige...
    Kannst ja mal in Südamerika Dir ein Angebot für Trenn-/Gleitschicht für Dachbegrünung + Wurzelschutzbahn erstellen lassen! Für'n Rasen natürlich och.

    Grüße von der Insel in Bärlin
     
  5. #5 karsten90, 08.05.2007
    karsten90

    karsten90 Gast

    na denn ma kiekn wie die sache weidalaeuft :-)

    vielleicht melden sich ja noch ein paar andere Meinungen. Ich habe schon im Internet rumgestoebert, aber zumeist findet man Terrassen vor mit Holzboden oder Kacheln. Ist wahrscheinlich einfacher in der Handhabung und wenn 30 Leute auf dem Rasen rumtrampeln ist von dem Rasen bald nichts mehr uebrig.
     
Thema:

Dachterasse aufsetzen auf Haus in Suedamerika

Die Seite wird geladen...

Dachterasse aufsetzen auf Haus in Suedamerika - Ähnliche Themen

  1. Aufbau / Abdichtung Dachterasse

    Aufbau / Abdichtung Dachterasse: Edit: Ich sehe gerade das ich im Bereich "Neubau" gepostet habe. Bitte verschieben wenn es hier unpassend ist.Vielen Dank Guten Tag, wir haben...
  2. Sanierung: Flachdachgarage + Dachterasse

    Sanierung: Flachdachgarage + Dachterasse: Hallo liebe Bauexperten, seit längerem beschäftigt meine Familie immer wieder die Sanierung unserer Garage, der zuwachs in der Familie hat nun...
  3. Dachterasse auf extensiv begrüntem Garagendach

    Dachterasse auf extensiv begrüntem Garagendach: Hallo zusammen, lese wirklich gerne hier, hat mir schon viele Anregungen / Ideen gegeben. Kurz zu meinem "Problem." Wir haben eine Garage (~5,5 m...
  4. Bodenaufbau Dachterasse

    Bodenaufbau Dachterasse: Über beheiztem Wohnauf auf der Betondecke liegt eine Gefälledämmung und darauf eine Kunststoffabdichtungsbahn (TG66-20). Außenrum ist eine Attika....
  5. Dachterasse verlegen auf wellige Bitumenbahnen mit Terrassenpads

    Dachterasse verlegen auf wellige Bitumenbahnen mit Terrassenpads: Guten Abend, ich bin gerade dabei meine Dachterrasse mit WPC-Dielen neu zu verlegen. Endlich ist das Material angekommen. Der Dachdecker hat...