Innenputz-Strukturen

Diskutiere Innenputz-Strukturen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich bin gerade dabei meinen Hausgang zu renovieren und leider etwas überfordert mit der Auswahl des richtigen Werkzeuges für das Finish. Als...

  1. #1 tooltime, 07.05.2007
    tooltime

    tooltime

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Elektrotechniker
    Ich bin gerade dabei meinen Hausgang zu renovieren und leider etwas überfordert mit der Auswahl des richtigen Werkzeuges für das Finish.

    Als Werkzeuge stehen zur Verfügung:
    - Reibebrett mit Schwammgummi rot
    - Reibebrett mit Moosgummi
    - Reibebrett mit Filz
    - Kunststoff- und Holzglättkelle
    - Edelputzkratzer

    Ich suche nun ein paar Informationen welche Strukturen sich mit den jeweiligen Werkzeugen und den dazugehörigen Putzen erzeugen lassen. Leider wurde ich im Internet bisher nicht fündig. Mich interessiert z.B. wann ich ein Reibebrett mit einem Schwammgummi und wann mit Moosgummi verwende.
    Im konkreten Fall würde ich gerne eine ebene verriebene Oberfläche mit einer 1mm-Körnung haben. Ich dachte da an einen Edel- oder Gipsputz.

    Kenn evtl. jemand eine Internetseite oder auch ein Fachbuch das sich mit diesem Thema beschäftigt?


    Schöne Grüße
    tooltime
     
  2. #2 tooltime, 11.05.2007
    tooltime

    tooltime

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Elektrotechniker
    Kann mir wirklich niemand helfen? :cry

    Vieleicht ist meine Fragestellung auch nicht klar genug?
    Lasst es mich einfach wissen.


    Schöne Grüße
    tooltime
     
  3. #3 tooltime, 30.05.2007
    tooltime

    tooltime

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Elektrotechniker
    OK ein letzter Versuch.

    Ich habe mich für einen HASIT Phantasieputz 730 mit 1mm Körnung entschieden.
    Mit welchem Werkzeug würdet Ihr den Putz verreiben wenn einfach nur eine raue Oberfläche entstehen soll?


    tooltime
     
  4. uchh

    uchh

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Reg.Bez. Köln
    Ich würde an Deiner Stelle einfach mal beim Putzhersteller nachfragen!

    Gruß
    Uli
     
Thema:

Innenputz-Strukturen

Die Seite wird geladen...

Innenputz-Strukturen - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...