Brandschutz bei Doppelgarage ? ? ?

Diskutiere Brandschutz bei Doppelgarage ? ? ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, haben gerade die Doppelgarage zu unserem Neubau hingestellt. Die Garage ist sieben Meter lang. Die Betondecke aber nur vier Meter....

  1. #1 manuelg, 08.05.2007
    manuelg

    manuelg

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Ampfing
    Hallo,

    haben gerade die Doppelgarage zu unserem Neubau hingestellt.
    Die Garage ist sieben Meter lang. Die Betondecke aber nur vier Meter.

    Nun meine Frage:
    Muß ich den von unten sichtbaren Dachstuhl irgendwie verkleiden oder ist bei einer Garage kein Brandschtz notwendig. :confused:

    Vielen Dank für Eure Antworten !
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Was sagt denn Ihr Baugesuch/Baugenehmigung bzw. Architekt/PLanverfasser zu dem Thema aus?

    Denn das kann so oder so sein. z.B. im Grenzabstand, auf Grenze gebaut, ...
     
  3. #3 manuelg, 10.05.2007
    manuelg

    manuelg

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Ampfing
    Hab micht jetzt auf Anraten eines Freundes direkt bei Landratsamt erkundigt.
    Dort wurde mir gesagt, dass es bei Ein- und Zweifamilienhäusern (selbstgenutzt) KEINE Vorschriften zum Brandschutz beim Dachstuhl gibt !

    Sogar beim Haus ist es denen wurscht, welche Brandschutzmaßnahmen ich am Dachstuhl treffe.
    Anders wär es nur bei Feuerstellen bzw. bei der Heizung. Da wäre der Kaminkehrer der Ansprechpartener.
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Allgemein erst mal ja. Hängt aber auch von der Lage zu anderer Bebauung ab. Und die kennt ja das Landratsamt -> ist wohl freistehendes Gebäude.
     
Thema:

Brandschutz bei Doppelgarage ? ? ?

Die Seite wird geladen...

Brandschutz bei Doppelgarage ? ? ? - Ähnliche Themen

  1. Brandschutz im Gewerberaum/Wohnhaus

    Brandschutz im Gewerberaum/Wohnhaus: Hallo Forum , wir haben ein altes Haus gekauft ( Fachwerk ) und einen Raum ( 20 m2 ) mit einen Umnutzungsantrag in einen kleinen 1 Frau...
  2. Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus

    Brandschutz Holztreppe Unterseite Mehrparteienhaus: Hier im Haus gibt es zwei übereinander liegende Keller. Vom EG in -1 führt eine Holztreppe welche bisher von unten mit Putz auf Schilfmatte...
  3. Brandschutz oder stahltür asbest

    Brandschutz oder stahltür asbest: Hallo . In unserer Wohnung wird renoviert und nun sah ich diese weiße „Füllung“ in der Tür zum Anbau . Von den Handwerkern freigelegt . Ist das...
  4. Terassenüberdachung Brandschutz Doppelhaushälfte

    Terassenüberdachung Brandschutz Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte gebaut. Nun hat zuerst unser Nachbar der Doppelhaushälfte eine Terassenüberdachung von 6 Metern...
  5. Brandschutz bei Lüftungsrohren

    Brandschutz bei Lüftungsrohren: Liebe Forenteilnehmer, Um einen Raum zu erstellen müssen Gipskartonwände abgerissen werden. Mit den Gipskartonwänden wird gleichzeitig auch die...