delta maxx zu stark beschädigt?

Diskutiere delta maxx zu stark beschädigt? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo habe seit ca. 2 1/2 jahren einen neuen dachstuhl mit delta maxx, konterlattung, lattung. nun mein problem. das dach ist seit der zeit ohne...

  1. knut

    knut

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    HRO
    hallo
    habe seit ca. 2 1/2 jahren einen neuen dachstuhl mit delta maxx, konterlattung, lattung. nun mein problem. das dach ist seit der zeit ohne ziegel, d.h. freibewitterung.aus finanziellen und anderen gründen die hier nicht wichtig sind war eine eindeckung bis heute nicht möglich.nun höre ich verschiedene meinungen zum zustand der unterspannbahn.von lattung runter und delta vent drüber bis einfach so lassen war alles dabei.bis jetzt sind keine risse oder ähnliches in der unterspannbahn. habe auch versucht mit dem finger ein loch rein zu machen.ging nicht.naja ich bin nun halt verunsichert ob ich einfach eindecken soll oder erneuern oder ob sich der aufwand der erneuerung der folie rentiert. für tipps wäre ich dankbar.
    gruß
     
  2. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Risikoabschätzung

    Hallo!

    Da sich noch keiner der Experten zu Wort gemeldet hat ...

    Hinweise gibts auf den Internetseiten des Herstellers (Dörken).

    Danach sollte die "Lebenserwartung" des Materials durch die lange Bewitterung (Sonnenlicht,UV-Strahlung) schon verringert sein.
    Auf jeden Fall: So einfach wie im Moment lässt sich die Folie später nicht erneuern...
    Ein Schaden an der Unterspannbahn wird ja später meist erst durch einen zweiten Schaden und die Folgeschäden sichtbar, aber man kann natürlich auch Glück haben... :konfusius

    m.f.G. J.W.
     
  3. knut

    knut

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    HRO
    delta maxx

    hallo

    ja die experten melden sich leider nicht wirklich aber einer ist doch dabei.
    naja hab schon mit 2 beratern gesprochen, aber die wollen verständlicher weise auch ihre produkte verkaufen.

    einfach ist auch ein wenig übertrieben wenn die lattung wieder kommplett runter muß.eben die evtl. folgeschäden verunsichern mich.zudem ich gerade von einem dachdecker gehört habe das die ein dach noch nach 3 jahren freibewitterung eingedeckt haben.ja glück wäre hier nicht schlecht, aber das ist hier wohl eher ein glücksspiel.
     
  4. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Ob Deine USB/UDB zu stark beschaedigt ist, wenn Du selbst keine Schaeden feststellen kannst,
    ist fuer uns aus der Ferne wohl kaum zu beurteilen. Andere Frage:
    Wenns bisher nicht durch das ungedeckte Dach 'reinregnet, warum sollte es das dann spaeter
    tun, wenn Pfannen draufliegen?
     
  5. #5 rodolfo100, 10.05.2007
    rodolfo100

    rodolfo100

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    37130 Gleichen
    Eigentlich dürfte das für die MAXX kein Problem sein. Achte beim Eindecken auf Beschädigung und klebe die mit entsp. Band ab. Delta selber gibt der MAXX 15 Jahre Haltbarkeit, dein Dach wird aber mindestens 30 Jahre alt werden.
    Gruß
     
Thema: delta maxx zu stark beschädigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. delta maxx plus löst sich auf

    ,
  2. delta vent n haltbarkeit

    ,
  3. delta maxx pluss and UV-Strahlung

    ,
  4. delta maxx plus Haltbarkeit offen
Die Seite wird geladen...

delta maxx zu stark beschädigt? - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage: Welches Delta zw. Sollzins und effektivem Jahreszins üblich?

    Dringende Frage: Welches Delta zw. Sollzins und effektivem Jahreszins üblich?: Hallo zusammen, uns liegt ein Finanzierungsangebot von der Sparda Bank vor mit einen Sollzins in Höhe von 1,1% vor. Jedoch liegt der effektive...
  2. Kein Mörtel unter Delta-Mauerwerkssperre

    Kein Mörtel unter Delta-Mauerwerkssperre: Hi Zusammen, bei unserem Neubau (Auf Bodenlatte und Streifenfundamenten, ohne Keller) wurde eine Delta-Mauerwerksssperre auf die erste Steinreihe...
  3. Sauberkeitsschicht statt Magerbeton Delta-MS Folie?

    Sauberkeitsschicht statt Magerbeton Delta-MS Folie?: Moin, nach dem Aushub des Grabens für das Streifenfundament in 80 cm tiefe und 35 cm breite auf 15 meter muss nun ja die Sauberkeitsschicht...
  4. Kennt jemand diese Delta-Platte?

    Kennt jemand diese Delta-Platte?: [ATTACH] hat jemand so etwas in der Benutzung? Gibt es was alternatives?
  5. Dachdämmen von "Oben" also Außen.

    Dachdämmen von "Oben" also Außen.: Hallo, mein DG wurde vor ca. 20 Jahre vom vorbesitzer ausgebaut. Eine sehr schöne Wohnung hat er erstellt jedoch ist die Wohnung ist im Winter...