Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Aachen
    Beruf
    Hausbezitzer
    Beiträge
    1

    Frage Windgeräusche in der Küche

    Hallo,

    ich habe in der Küche eine Dunstabzugshaube hängen, die über das Dach abgeführt wird. Sobald jetzt ein Wind geht höre ich diesen sehr stark über die Dunstabzugshaube. Der Installateur, der Dachdecker aber auch der Architekt sagen, dass es keine Lösung gibt. Das kann meiner Meinung ja nicht sein. Auf dem Dach befindet sich auf de Wetterseite eine konventionelle Dachhaube zur Rohrentlüftung. Gibt es da keine Wetter bzw. Windtaugliche Lösungen? Ich doch sicherlich nicht der einzige mit einem Dach in Windrichtung.

    Viele Grüße
    Hale
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Windgeräusche in der Küche

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821

    Es gibt

    neben den Standard-Dachdurchführungen (meist von den Dachpfannenherstellern selbst, die sind meist strömungstechnisch ohnehin nicht so toll) auch andere Lösungen, z.B. für Lüftungsanlagen etc. u.U. muss halt statt der Dachpfanne eine Abdeckung vom Spengler gemacht werden.

    Welche Version am geräuschärmsten ist, läßt sich von der Entfernung aus nicht sagen, manchmal hilft auch nur probieren, da die Windbewegungen und darauf basierende Effekte auf einem Dach mitunter schon recht komplex sein können. Eines ist aber allen anderen Lösungen gemeinsam: sie sind teurer als die Standardpfanne.

    Ich rate Dir, sprich mal einen Lüftungsbaufachbetrieb an.

    Gruß

    Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Entlüftung mit Beton ausgießen.

    *duckundweg*
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    ...oder Windspiel einhängen, das klingt dann wenigsten hübscher...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. GK-Innenwände im Bad, Küche, Gäste-WC
    Von kakii im Forum Trockenbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 17:20
  2. Fliesenspiegel für Küche
    Von Vancouverona im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 00:42
  3. Küche mitbeauftragen?
    Von Uli R. im Forum Bauen mit Architekten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 12:55
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 11:09
  5. KÜCHE - Holz- oder Kunststoff-Furnier???
    Von Matthias Hitzl im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 10:56