Bruchsteinhaus - Sanierung zur Wohnung

Diskutiere Bruchsteinhaus - Sanierung zur Wohnung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo. Habe soeben dieses Forum entdeckt und bin begeistert. Ich habe auch schon nach dem passenden Beitrag gesucht, aber leider nicht ganz so...

  1. svenk

    svenk

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo.

    Habe soeben dieses Forum entdeckt und bin begeistert. Ich habe auch schon nach dem passenden Beitrag gesucht, aber leider nicht ganz so erfolgreich, deswegen auch dieses neue Topic.

    Ich habe ein altes Gebäude (ca. 100 Jahre alt) aus Bruchstein gefunden, welches ich als Wohnung und Büro umbauen lassen möchte und teilweise auch selber machen will.
    Das Gebäude ist ca. 18 x 9 Meter, also eine geschätzte Grundfläche von 162qm².
    Man kann es "dritteln", da 3 Tore vorhanden sind und auch 2-stöckig ausbauen.

    Planung bisher ist, das erste untere drittel als Garage, das mittlere und letztere größere untere Drittel als Büro umzubauen. Im oberen Teil soll dann die Wohnung entstehen.

    Meine Frage ist nun, welche Bauunternehmen und andere für so ein Projekt relevanten Firmen/Architekten usw...für soetwas in Frage kämen und welche Erfahrungen vielleicht bei anderen hier vorhanden sind.

    Ich freue mich über zahlreiche Antworten und Hilfen.

    Sven
     
Thema: Bruchsteinhaus - Sanierung zur Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bruchsteinhaus feuchteschaden

    ,
  2. arbeitersiedlung osnabrück bruchsteinhaeuser

    ,
  3. arbeitersiedlung osnabrück bruchsteinhäuser

Die Seite wird geladen...

Bruchsteinhaus - Sanierung zur Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bruchsteinhaus Aussenwand

    Abdichtung Bruchsteinhaus Aussenwand: Hallo zusammen, ich bin neu hier und konnte mir in den vergangenen Wochen schon einige Tipps hier aus dem Forum holen. Ich habe ein altes...
  2. Sanierung Bad in altem Bruchsteinhaus (BJ 1731)

    Sanierung Bad in altem Bruchsteinhaus (BJ 1731): Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das richtige Themenforum getroffen zu haben. Wir haben ein Kleinod aus dem frühen 18.Jhd erworben und...
  3. Drei Lüfter und zwei Öfen in einem Bruchsteinhaus

    Drei Lüfter und zwei Öfen in einem Bruchsteinhaus: Guten Tag, wir besitzen ein ca. 280 Jahre altes Bruchsteinhaus. Bei einer Teilsanierung 2006 wurden unter Anderem neue Fenster eingebaut, die...
  4. Feuchtigkeit im Bruchsteinhaus: Geruch entfernbar

    Feuchtigkeit im Bruchsteinhaus: Geruch entfernbar: Hallo Bauexperten, ich stehe vor dem Kauf eines ca. 300 jährigen Bruchsteinhauses. Direkt dahinter beginnt ein relativ steiler Hang, Nahe am...
  5. Wärmedämmung Bruchsteinhaus

    Wärmedämmung Bruchsteinhaus: Hallo liebe Foris! Ich weiß, schon wieder ein Bruchsteinhaus. Aber jedes hat eine andere Geschichte und andere Voraussetzungen. Es sind halt...