Licht in der Garage

Diskutiere Licht in der Garage im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei unserem Neubau ist es leider aus versch. Gründen sehr aufwendig und teuer Strom in die Garage zu legen. Jetzt suchen wir nach einer...

  1. #1 Andi Now, 09.05.2007
    Andi Now

    Andi Now Gast

    Hallo,
    bei unserem Neubau ist es leider aus versch. Gründen sehr aufwendig und teuer Strom in die Garage zu legen.
    Jetzt suchen wir nach einer Möglichkeit trotzdem Licht in die Garage zu bekommen. Ich dachte an eine Lampe mit Akku, die ganz normal wie eine 220V Lampe an der Decke montiert ist und einen Ein/Aus Schalter am Garagentor hat. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich sowas finden kann?
    Gibt es andere Möglichkeiten (z.B. Solar)?
    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe

    Andreas
     
  2. #2 susannede, 09.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
Thema: Licht in der Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Licht in Garagen

Die Seite wird geladen...

Licht in der Garage - Ähnliche Themen

  1. Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?

    Garage vor Badfenster stellen: genug Licht?: Hallo zusammen, wir stehen vor folgender Entscheidung: unsere Garage (8m lang, Höhe ca. 2,70m, Flachdach) können wir im Abstand von ca. 1,95m...
  2. Wieviel Abstand zwischen Garage und Haus, damit es nicht zu dunkel wird?

    Wieviel Abstand zwischen Garage und Haus, damit es nicht zu dunkel wird?: Hallo, wir wollen auf einem Grundstück bauen, wo es zwar einen B-PLan gibt, aber in dem ist keine Firstrichtung vorgegeben, nur Abstandsflächen...
  3. Licht für Garage

    Licht für Garage: Unsere Garage wird mit einem Sectionaltor ausgestattet und ich habe im Internet gelesen, dass es Funk-Garagentorantrieb gibt, die nebenbei auch...
  4. Stromdose und Licht in der Garage installieren

    Stromdose und Licht in der Garage installieren: Hallo, ich würde gerne in meiner neuen Stahlgarage auch Licht und zwei Steckdosen installieren. Jetzt ist das ja mit den Leitungen so ein...
  5. Minutenlicht bei Hörmann Promatic abschalten

    Minutenlicht bei Hörmann Promatic abschalten: Hallo zusammen, ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit das "Minutenlicht" bei meinem Hörmann Garagentorantrieb zu...