Renovierung einer Ferienimmobilie - wie überwachen?

Diskutiere Renovierung einer Ferienimmobilie - wie überwachen? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Frage: Wie kann man eine aufwendige Hausrenovierung einer im Ausland gelegenen Immbolilie von hier aus...

  1. #1 LakeGarda, 10.05.2007
    LakeGarda

    LakeGarda Gast

    Hallo.

    Ich bin neu hier und habe eine Frage:

    Wie kann man eine aufwendige Hausrenovierung einer im Ausland gelegenen Immbolilie von hier aus überwachen/regeln?

    Die EIgentümer leben in D. und können nicht öfter als alle 2 bis 3 Monate für ein (verlängertes) Wochenende hinfahren...

    Die Finanzierung ist nicht das Problem, sondern die Baubetreuung!

    Wäre ein Generalunternehmer die Lösung?

    Oder reicht ein Architekt vor Ort?

    1. er muss gefunden werden!!! Wie ?

    2. er müsste gut deutsch UND italienisch können (da in der Fam. der Eigentümer niemand ausreichend italienisch spricht).

    3. Und er müsste natürlich die ital. Gesetze kennen und die Art und Weise, wie man ital. Handwerker "anfasst"...

    Danke und Gruß

    LG
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dank der mäßigen Kriegskünste der Österreicher...

    ...gibt es heutzutage zahlreiche deutschsprechende Italiener. Gehäuft treten diese in einer bestimmten nördlichen Region auf. :biggthumpup:
     
Thema: Renovierung einer Ferienimmobilie - wie überwachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renovierung überwachen

Die Seite wird geladen...

Renovierung einer Ferienimmobilie - wie überwachen? - Ähnliche Themen

  1. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  2. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  3. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...
  4. Anhaltender Geruch nach Renovierung(en)

    Anhaltender Geruch nach Renovierung(en): Hallo alle zusammen, wir sind sehr verzweifelt und benötigen dringend Euer Schwarmwissen und Unterstützung. Wir haben ein altes Fachwerkhäuschen...
  5. Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen

    Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen: Hallo zusammen, wir bauen unsere Wohnung um und eventuell habt ihr Tipps, wie man es am besten umsetzt. Dazu siehe Bild 1 Raumaufteilung. Dies...