winerberger, vertreter und der T9

Diskutiere winerberger, vertreter und der T9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Also ich war vor kurzem auf einer messe, da hat ein wienergbergervertreter behauptet, daß das glasseidengewebe von schlagmann absolut keine...

  1. diddl

    diddl

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ludwigshafen
    Also ich war vor kurzem auf einer messe, da hat ein wienergbergervertreter behauptet, daß das glasseidengewebe von schlagmann absolut keine auswirkungen auf den schallschutz hat, da durch den vdmörtel alles schon damit erledigt wäre.
    ebenfalls sagte dieser es gibt auch keine auswirkungen auf die statik und zwar absolut keine wie er betonte. Es wäre auch, wenn man das mauerwerk selbst errichten würde, viel schwieriger sein mit dem glasseidengewebe zu arbeiten als ohne. die wind- und luftdichtigkeit würde man mit dem Putz auf jeden fall auch hinbekommen.
    desweiteren sagte er mit den neuen walzen (anscheinend bibt es weiterenwickelte walzen zum auftragen des vdmörtles) gebe es überhaupt keine probleme, was das rausziehen des perlits mit den walzen betrifft, das bleibt auf jeden fall im stein, auch ohne glasseidengewebe.
    weiterhin sagte er, es ist nicht nötig irgendwelche maßnahmen zu ergreifen um die fenster einzubauen (ich meine mich zu erinnern, daß hier empfohlen wurde, längere schrauben zu verwenden), normale schrauben sind vollkomen ausreichend.

    was meint ihr zu diesem vertreter?? und seinen kommentaren??

    gruß
     
  2. #2 Gast3007, 10.05.2007
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    Servus diddl,

    naja - also die Fensterschrauben, die erschließen sich mit logischen Gedankengut, wenn man sich den Stein anschaut und überlgt, wo der Fensterbauer seine Schrauben reinmachen wird.

    Der Rest scheint gleichfalls fundiert zu sein :-)

    Es lohnt sich eingentlich nicht darüber zu reden :winken

    Gruß Reilinga
     
Thema:

winerberger, vertreter und der T9

Die Seite wird geladen...

winerberger, vertreter und der T9 - Ähnliche Themen

  1. Abnahme ETW - Bauträger lässt sich vertreten - darf er das?

    Abnahme ETW - Bauträger lässt sich vertreten - darf er das?: Unsere neue ETW vom Bauträger ist kurz vor Fertigstellung und nächste Woche soll Abnahme sein. Nun teilt uns der Bauträger mit, dass er nicht an...
  2. Winerberger T8-MW oder T8-P

    Winerberger T8-MW oder T8-P: Hallo zusammen, da ich demnächst mit meinem Neubau beginne, hätte ich noch eine Frage zum Stein :hammer: Es war ursprünglich ein T9-P...