Giebelwand dämmen verschiefern

Diskutiere Giebelwand dämmen verschiefern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo , vor meiner ersten Frage möchte ich erst einmal alle hier in diesem tollen Forum begrüßen .:respekt Habe schon einige Themen hier...

  1. #1 PrinzD2007, 10.05.2007
    PrinzD2007

    PrinzD2007

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elekto
    Ort:
    Go
    Hallo , vor meiner ersten Frage möchte ich erst einmal alle hier in diesem tollen Forum begrüßen .:respekt

    Habe schon einige Themen hier durchgelesen aber zu meiner Frage nichts Richtiges gefunden.

    Ich möchte die beiden Giebelseiten von unserem Haus wärmedämmen und dann mit Schiefer verkleiden.

    Nur ist mir der Aufbau der Konstruktion noch nicht ganz klar

    1 Auf die verputzte Außenwand möchte ich eine Konterlattung 5*5 aufbringen und mit Mineralwolle auskleiden.

    2 Auf die Dämmebene Deltafolie ( wegen Wind und Feuchte )

    3 Lattung 3 cm ( Hinterlüftung )

    4 Sparschalung

    5 Schiefer


    So sollte es doch funktionieren oder kann man auf die 3 cm Lattung für die Hinterlüftung auch verzichten ??


    Bin auch für den einen oder anderen Tipp (Aufbau oder Materialien ) aufgeschlossen , da noch in der Planungsphase .


    Gruss PrinzD :winken
     
Thema: Giebelwand dämmen verschiefern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giebel schiefer verkleiden anleitung

    ,
  2. verschiefern

    ,
  3. giebel schiefern auf dämmunk

Die Seite wird geladen...

Giebelwand dämmen verschiefern - Ähnliche Themen

  1. Giebelwand dämmen notwendig ?

    Giebelwand dämmen notwendig ?: Hallo Zusammen, ich habe mich schon ein wenig eingelesen, aber dennoch zu meinem Dach konkrete Fragen: Das Dachgeschoss meines Reiheneckhauses...
  2. Giebelwand dämmen ?

    Giebelwand dämmen ?: Hallo, wir haben vor einem Jahr eine Doppelhaus-Hälfte aus den 50er Jahren gekauft. Die Bausubstanz des Hauses, das einem Hang liegt und damals...
  3. Giebelwand im bewohnten Spitzboden dämmen. Aber wie ??

    Giebelwand im bewohnten Spitzboden dämmen. Aber wie ??: Ich lass zur Zeit ein komplette Dachsanierung von einem Zimmerer machen. Dabei wurde das Dachgeschoss mit einer Zwischensparrendämmung von 180mm...
  4. Dämmen der DG-Giebelwände bei RMH

    Dämmen der DG-Giebelwände bei RMH: Hallo, wir bauen das DG unseres RMH Bj 1980 aus. Die Dachschrägen werden mit Mineralwolle gedämmt: Von aussen nach innen: USB, 3 cm Luft, 13cm...
  5. Giebelwände dämmen

    Giebelwände dämmen: Hallo zusammen, unser DG soll ausgebaut werden. Da stelllt sich mir die Frage ob und wie man die Giebelwände dämmen sollte. Zur Zeit sind...