freistehende badewanne

Diskutiere freistehende badewanne im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Liebe Experten! Ich spiele mit dem Gedanken, im Badezimmer eine freistehende Badwanne hinzustellen, doch die Hausbaufirma (GÜ) meinte, dass die...

  1. #1 bautante, 11.05.2007
    bautante

    bautante

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Liebe Experten!

    Ich spiele mit dem Gedanken, im Badezimmer eine freistehende Badwanne hinzustellen, doch die Hausbaufirma (GÜ) meinte, dass die Entwässerung ein Problem darstellen könnte. Jetzt meine Frage:
    Wie funktioniert die Entwässerung bei einer freistehenden Badewanne (HWR ist direkt darunter)? Muss der Estrich erhöht werden oder muss diese auf einem Podest stehen?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    freistehende badewannen...

    gibt es viele... meinst du so was???
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Entweder - oder.

    Alternativ Leitung durch die Decke und dann im Geschoß darunter unter der Decke lang. Das ist die technisch problemloseste Lösung, aber wegen der Optik nicht immer akzeptabel.
     
Thema:

freistehende badewanne

Die Seite wird geladen...

freistehende badewanne - Ähnliche Themen

  1. Freistehende Badewanne auf Holzboden

    Freistehende Badewanne auf Holzboden: Moin zusammen, ich bin gerade dabei das Bad in unserem alten Fachwerkhaus zu planen. Im Bad selber haben wir einen teilsanierten Holzboden, den...
  2. Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne

    Estrichaussparung falsch platziert für freistehende Badewanne: Hallo zusammen, Wir bauen gerade ein Haus und haben es schlüsselfertig bestellt, wollen aber selbst eine freistehende Badewanne einbringen. Wir...
  3. Boden abdichten bei freistehende Badewanne

    Boden abdichten bei freistehende Badewanne: Hallo zusammen, im Zuge unserer Haussanierung möchten wir gerne eine Freistehende Badewanne (Acryl) einsetzen. Die Badewanne befindet sich im...
  4. Boden abdichten bei einer freistehende Badewanne

    Boden abdichten bei einer freistehende Badewanne: Hallo zusammen, ich hab eine Frage. Ich würde gerne im Zuge einer Sanierung im Bad eine freistehende Badewanne einsetzen (Acryl). Die Badewanne...
  5. freistehende Armatur für Badewanne - wie befestigen

    freistehende Armatur für Badewanne - wie befestigen: Wir stehen vor der Entscheidung, welche Befestigungsvariante für eine freistehende Badewannenarmatur am geeignetsten ist. Geplant ist eine mit...