Kellerdämmung

Diskutiere Kellerdämmung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon viel gelesen über Kellerabdichtungen, dabei kommt man mit der Zeit ganz schön durcheinander. Deswegen...

  1. ffbi

    ffbi

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HoFa
    Ort:
    Bachgau
    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt schon viel gelesen über Kellerabdichtungen, dabei kommt man mit der Zeit ganz schön durcheinander.

    Deswegen meine Frage, wie dämmt man am besten:

    Das Haus ist BJ 1965
    Keller ca. 1m tief in der Erde
    Drainage besteht aus Tonrohren
    Kellerwand ist nur schwarz grundiert?!
    Die Kellerräume werden als Küche (Gaststätte), Bügelraum, Kühlhaus und Heizung benutzt.
    Nach der Sanierung sollen diverse Bambusarten vorm Haus gepflanzt werden.
    Welche Abdeckung direkt vor der Wand, da der grösste Teil mit Flusssteinen aufgefüllt wird


    mfg


    ffbi:winken
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Festes

    Geröll??? oder Grober Kies? Dann XPS Dämmung mit Anfüllschutz und gleitschicht
     
Thema:

Kellerdämmung

Die Seite wird geladen...

Kellerdämmung - Ähnliche Themen

  1. Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

    Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS: Hallo liebe Expertinnen und Experten, der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine...
  2. Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht

    Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht: Hallo, ich habe an einer Wand meinen Keller neu abgedichtet und 20mm XPS Platten angebracht. Davor eine Noppenbahn. Von Wand bis Noppenbahn sind...
  3. Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur

    Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Es geht um die Abdichtung und Dämmung einer Kellerwand von außen. Und insbesondere darum, wie die...
  4. EPS Kellerdämmung bei drückenden Wasser - Reparatur / Austausch

    EPS Kellerdämmung bei drückenden Wasser - Reparatur / Austausch: Hallo zusammen, unser Bauunternehmen hat blöderweise unseren Keller bei Lastfall drückendem Wasser mit EPS gedämmt (nur zugelassen für...
  5. Kellerdämmung und Haussockelabschluss

    Kellerdämmung und Haussockelabschluss: Hallo Zusammen, brauche dringend einen Rat bzgl des Haussockelabschlusses optisch sowie such Wärmeeffizienz. Eigentlich wollten wir nur einen...