Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kabeldurchführung Haus-Garage

Diskutiere Kabeldurchführung Haus-Garage im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Germany
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    265

    Kabeldurchführung Haus-Garage

    Ich möchte ein Stromkabel (5x1,5)vom Voratsraum im EG durch die Aussenwand in die direkt am Haus anliegende Fertiggarage (1-2cm Hochraum) legen. Die Garage hat eine fachgerechte Abdichtung zwischen Aussenputzt und Garagenflachdach.

    Wie ist die Kabeldurchführung abzudichten ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kabeldurchführung Haus-Garage

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Distler
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    NRW
    Beruf
    Bauherr
    Beiträge
    460

    Blinzeln für mich selbst oder perfekt?

    Wenn's mein Kabel wär, würde ich wohl einfach ein Loch bohren, Kabel durch und das Loch zuschmieren. Iss' ja trocken.

    Wenns allerdings perfket werden soll, gibt es einmörtelbare Wärmeschrumpfschlauchenden-Mauerdurchführungen, die bei Tyco auf den Namen KT200 und bei 3M auf den Namen WMD hören, 16/8 ist hier für 5 x 1,5 die passende Größen. Einmörteln und das Kabel dichtschrumpfen. Das ist dann erdbebensicher und hält auch dann noch dicht, wenn die Antarktis abschmilzt und der Meeresspiegel um 60m steigen sollte.

    Gruß Distler
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Germany
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    265
    Hallo Distler,

    mir ging es primär um das "zuschmieren". Meinst du damit zugipsen oder verwendest du Silikon oder irgendeine andere elastische Masse ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Anschluss Garage - Haus
    Von OK im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 16:07
  2. Platz für Garage reicht nicht
    Von Bodengucker im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 22:28
  3. Garage tiefer als Haus.
    Von bjorno im Forum Tiefbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 10:55
  4. Tiefgarage am Haus mit Kellerdurchgang
    Von Gast im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 08:56
  5. Verbindung von Haus und Garage
    Von Hr. Baumann im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.05.2002, 23:18