Abdichtung Dachstuhl

Diskutiere Abdichtung Dachstuhl im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe den Dachstuhl eines alten Fachwerkhauses abgerissen ud komplett neu aufgebaut.Zwischen dem Lehmfußboden und dem neuen Drempel...

  1. #1 t3kaese, 14.05.2007
    t3kaese

    t3kaese

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ostentrop
    Hallo,
    ich habe den Dachstuhl eines alten Fachwerkhauses abgerissen ud komplett neu aufgebaut.Zwischen dem Lehmfußboden und dem neuen Drempel habe ich jetzt ringsum das Haus einen Luftspalt von 5-10cm.Von aussen ist die neue Fassade als Unterkonstruktion mit OSB beplankt. Der Luftspalt, bzw. der Anschluß des neuen Dachstuhls liegt logischerweise etwas tiefer als der alte Lehmfußboden, sodaß sich dort jetzt quasi ein Graben gebildet hat,dessen Abschluß nach aussen eben dieser Luftspalt bildet.-meine Frage: wie dichte ich diesen Luftspalt ab,bzw. womit befülle ich diesen "Graben"? Gibt es evtl. eine Schüttung,die aushärtet wenn ich vorher von aussen eine Art Schalung vor den Spalt anbringe?
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    eher ungewöhnlich.
    die motivation dazu sollte auch in die weitere konstruktion einfliessen - ist aber von hier aus nicht zu erahnen.
     
Thema:

Abdichtung Dachstuhl

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Dachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Dachstuhl abdichten

    Dachstuhl abdichten: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen neuen Dachstuhl (Pultdach) auf einem Altbau bekommen. Beim Innensausbau kam mir nun die Frage wie ich...
  3. Dachstuhl bei Maueranschluss undicht

    Dachstuhl bei Maueranschluss undicht: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mir ein Schnäppchenhaus gekauft. Das Dach wurde vor dem Kauf schon saniert, jedoch gibt es sehr viele "Lücken"...
  4. Abdichtung/ Dämmung Übergang Kniestock-Dachstuhl-Stellbretter im Neubau

    Abdichtung/ Dämmung Übergang Kniestock-Dachstuhl-Stellbretter im Neubau: Hallo, ich stell mich kurz vor bin der Andy 31 Jahre alt oder jung aus Bayern. Wir sind gerade am Neubau eines Einfamilienhauses, gemauert mit...
  5. Abdichtung Holzweichfaserplatten / Verschnitt und Zuschläge Dachstuhl

    Abdichtung Holzweichfaserplatten / Verschnitt und Zuschläge Dachstuhl: Hallo miteinander, bei der Sanierung meines Hauses wurde der Dachstuhl erneuert, nun kam die Rechung des Zimmerers, bei der leider einiges...