Zufahrt zu Carport abschüssig, Drainage???

Diskutiere Zufahrt zu Carport abschüssig, Drainage??? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Und weiter gehts mit der Fragerei: Die Zufahrt zu unserem Carport wird ca. 4 Meter lang und leicht abschüssig. Das ganze wird ungefähr so...

  1. #1 juergen2912, 15.05.2007
    juergen2912

    juergen2912

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soz.päd.
    Ort:
    marxzell
    Und weiter gehts mit der Fragerei:
    Die Zufahrt zu unserem Carport wird ca. 4 Meter lang und leicht abschüssig. Das ganze wird ungefähr so aussehen:
    [​IMG]
    Im Augenblick ist die Oberkante Erdreich noch ca. 40 cm tiefer und gründlich verdichtet, um das Haus herum ist ein 20 cm breiter Kiesstreifen, unten drin liegt die Drainage.
    1. Mit welchem Material wird jetzt weiter angefüllt, wenn ich Platten in die Einfahrt und den Carport legen will und
    2. An der EInfahrt zum Carport haben viele einen 'Graben mit Gitter drauf zum Entwässer' (nein, ich weiß nicht wie das richtig heißt:-)). Reicht es, wenn das Regenwasser in den Kies läuft oder kommt da so viel zusammen, dass ich es wie ein Regenrohr anschließen muß (wäre blöd, denn die Rohre liegen verdammt tief...)
    3. Werden die Platten an der Hauskante unter dem Carport bis an die Mauer geführt oder muß hier auch noch ein Kiesstreifen bleiben??? Auf die andere Seite darf nix laufen, der Carport bildet die Grundstücksgrenze.
    4. Danke
     
  2. damy

    damy

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    zu 1)
    Schau mal hier ab Seite 40 Verlegepraxis oder bei anderen Herstellern.

    zu 2) Das Wasser muss konrolliert abgeleitet werden dafür haben deinen Nachbarn eine Entwässerungsrinne eingebaut. Gefälle zur Rinne beachten. Die Rinne wird an den Kanal angeschlossen. Dafür muss geprüft werde welche Art Kanal bei vorhanden ist , Trenn- oder Mischsystem, und ob daran angeschlossen werden darf (Baugenehmigung). Auf die Versickerung in eine Dränage würde ich nicht setzen, denn das geht zu langsam.

    zu 3) Kannst Du machen wie Du möchtest

    zu 4) Bitte
     
Thema: Zufahrt zu Carport abschüssig, Drainage???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainage einfahrt

    ,
  2. Einfahrt drainage

    ,
  3. carport an abschüssiger einfahrt

    ,
  4. drainage einerTG einfahrt,
  5. drinage einfahrt bauen,
  6. carport entwässerung drainage,
  7. Zufahrt drainage beidseitig,
  8. Mussdie Carport Fläche abschüssig sein,
  9. carport abschüssig,
  10. muss man eine drainage ums carport verlegen
Die Seite wird geladen...

Zufahrt zu Carport abschüssig, Drainage??? - Ähnliche Themen

  1. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  2. Zufahrt Vorgarten

    Zufahrt Vorgarten: Hallo liebes Forum . Ich habe mein altes aus was in einem Naturschutzgebiet von Grund auf saniert . Da die Zufahrt im Hang befindet und komplett...
  3. Carport im Garten möglich- maximale Länge der Zufahrt

    Carport im Garten möglich- maximale Länge der Zufahrt: Hallo, wir kommen aus Niedersachsen und ich habe mal eine Frage: Unser Grundstück (knapp 2000m²) ist momentan bebaut mit unserem Wohnhaus und...
  4. Entwässerung einer Zufahrt zum Carport

    Entwässerung einer Zufahrt zum Carport: Hallo zusammen, ich suche einen befahrbaren Entwässerungseinlauf. Dieser sollte nicht zu groß und nicht zu tief sein. Das Wasser was einläuft...