Grundstück: Bauland / Ackerland

Diskutiere Grundstück: Bauland / Ackerland im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage bezüglich eines Grundstückes, für das ich mich interessiere: Fläche: ca.7000m² Vorderer Teil (an...

  1. #1 lille80, 15.05.2007
    lille80

    lille80

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.Logistik
    Ort:
    Kleinmühlingen
    Hallo zusammen,

    ich hab mal ne Frage bezüglich eines Grundstückes, für das ich mich interessiere:

    Fläche: ca.7000m²
    Vorderer Teil (an Zufahrtsstrasse Dorfmitte): ca. 2000m² bzw. 50m Breit und 40m Tief, dieser Teil ist mit einem Wohnhaus, einem Schuppen und einer alten Scheune bebaut; die Gebäude sind jedoch nicht mehr zu gebrauchen, da zusammengefallen bzw. ausgebrannt.
    Hinterer Teil: ca. 5000m² Breite ca. 40m wird zum Ende hin immer schmaler ca. 20m; dieser Teil ist derzeit Ackerfläche und liegt eher im Außenbereich des Dorfes

    - Es gibt hier kein B-Plan
    - Bodenrichtwert 15€; landwirtschaftliche Nutzfläche 0,55€
    - Gundstück ist teilweise ein Eckgrundstück d.h. die Straße mach am Grundstück eine kleine Kurve
    -die Nachbargrundstücke sind ziemlich unterschiedlich bebaut
    -Abrisskosten lt. Angebot 26.000€

    Meine Frage:
    Wie wird der Wert des Grundstückes berechnet? Wo ist die Grenze zwischen Bauland und Ackerland bzw. wird auch in Gratenland unterschieden?

    Danke schon mal im Voraus!
    Lisa
     
Thema: Grundstück: Bauland / Ackerland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ackerland wird hinterliegergrundstück

Die Seite wird geladen...

Grundstück: Bauland / Ackerland - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  3. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  4. Wie viel Bauland hat mein Grundstück?

    Wie viel Bauland hat mein Grundstück?: Hallo zusammen, Ich bin ein Neuling im großen Bereich "Bauen", daher seid bitte gnädig ;) Ich würde gerne selbst den (ungefähren) Wert eines...
  5. Bebautes Grundstück mit ausreichend Bauland, aber nicht teilbar

    Bebautes Grundstück mit ausreichend Bauland, aber nicht teilbar: Guten Morgen, ich suche Ideen um mit folgender Konstellation möglichst risikofrei Geld zu verdienen. Ein 1600m² Grundstück im Bplan -Gebiet...