Kellerdecke von unten isolieren. Rundbogen.

Diskutiere Kellerdecke von unten isolieren. Rundbogen. im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Habe unter unserem Kinderzimmer, welches noch ungenutzt ist, einen kleinen Keller. In dem Zimmer ist es sehr Fußkalt. Deshalb frage ich mich ob...

  1. #1 FettarmeMilch, 15.05.2007
    FettarmeMilch

    FettarmeMilch Gast

    Habe unter unserem Kinderzimmer, welches noch ungenutzt ist, einen kleinen Keller. In dem Zimmer ist es sehr Fußkalt.
    Deshalb frage ich mich ob es sinvoll ist die Kellerdecke zu isolieren.
    Das Haus ist sehr alt und die Kellerdecke ist rundbogenförmig von Träger zu Träger gemauert.
    Was für eine Isolierung sollte man verwenden?
    Vielleicht etwas selbstklebendes, was man in die Rundung kleben kann?
    Kennt jemand so eine Isolierung.
    Stehen kann man in dem Keller nicht mehr, aber es sollte nicht noch allzuviel oben drauf.
    Vielleicht weiß da jemand Rat. :)
     
  2. #2 Otto´s Enkel, 17.05.2007
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Dübel quer zu den Bögen im Abstand von z.B. 60 cm Dachlatten hochkant und fülle die Zwischenräume mit Mineralwolle aus (reinklemmen), dann noch eine Folie (Dampfsperre) untergetackert und das Ganze mit einer Schalung unter den Dachlatten fixiert.
    ... und die Füße bleiben schön warm
     
  3. #3 susannede, 17.05.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Einfacher geht es, indem Du eine günstige, aber sehr sehr dicke Teppichware verlegst - dann bleiben auch die Kinderfüßchen warm und die ersten Umfallbeulen fallen geringer aus. Klar, muss nach der frühen Kleinkind-kotzt-und-schmutzt-Phase mal ausgetauscht werden.

    Nachtrag: Kinder aller Größen und auch Eltern spielen immer noch am liebsten auf dem Boden sitzend.
     
Thema: Kellerdecke von unten isolieren. Rundbogen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerrundboegendaemmung

    ,
  2. Rundbogen dämmen

    ,
  3. kellerdecke bogen dämmen

    ,
  4. aufbau rundbogen kellerdecke
Die Seite wird geladen...

Kellerdecke von unten isolieren. Rundbogen. - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  2. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  3. Stahlträger Kellerdecke verrostet

    Stahlträger Kellerdecke verrostet: Hallo, mein Haus stammt aus dem Jahr 1916. Die Kellerdecke besteht aus Stahlträgern zwischen denen sich vermutlich Beton befindet. Jetzt ist mir...
  4. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

    Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...
  5. Kellerdecke dämmen .

    Kellerdecke dämmen .: Moin ich habe das Haus meiner verstorbenen Mutter übernommen.Es ist ein Haus aus BJ 1965 Und ich habe vor die Kellerdecke zu dämmen damit es in...