Durch defekten Duschablauf ist Wasser in die Decke und den Trockenbauschacht gelaufen

Diskutiere Durch defekten Duschablauf ist Wasser in die Decke und den Trockenbauschacht gelaufen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, durch einen defekten Duschablauf ist über 3 Tage Wasser unter die Duschwanne, in den Trockenbau Rohrschacht und warscheinlich auch in den...

  1. Jensen

    Jensen

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Problembewältiger
    Ort:
    Lich
    Hallo,
    durch einen defekten Duschablauf ist über 3 Tage Wasser unter die Duschwanne, in den Trockenbau Rohrschacht und warscheinlich auch in den Deckenestrich gelaufen. Es ist nur schlecht abzuschätzen wieviel Wasser es war. Jetzt weiß ich nicht ob ich es einfach nur trocknen lassen sollte oder ob sich Schimmel bildet. Von "außen" ist nichts ersichtlich, es riecht nur seitdem sehr muffig.
    Was tun, was könnt Ihr mir raten.
    Danke schonmal für Hilfe und Rat
    Jensen
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ZU einer durchfeuchteten

    Dämmschicht gehört zwingend eine Trocknung!
     
  3. JoSeb

    JoSeb

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wenns sehr muffig riecht...

    kannste von ausgehen, dass ganz schön Wasser reingelaufen ist, und dass es auch zu Schimmelflecken kommen wird
     
Thema:

Durch defekten Duschablauf ist Wasser in die Decke und den Trockenbauschacht gelaufen

Die Seite wird geladen...

Durch defekten Duschablauf ist Wasser in die Decke und den Trockenbauschacht gelaufen - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?

    defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?: Die Hausdämmung ist auf mehreren Ebenen gerissen. Für mich stellt sich die Frage, ob diese ausgebessert werden kann, oder ob eine komplette...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  5. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...