HOAI Frage

Diskutiere HOAI Frage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin Neu hier und bin kurz vor meinem Bauvorhaben. Habe soeben nach meiner Registrierung die Suche leider nicht gefunden, da ich...

  1. ezkimo

    ezkimo

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Installat
    Ort:
    Ostalb
    Hallo,

    bin Neu hier und bin kurz vor meinem Bauvorhaben.

    Habe soeben nach meiner Registrierung die Suche leider nicht gefunden, da ich gerne wissen würde ob ein Statiker, Prüfstatiker, Tragwerksplaner nach HOAI berechnen muss oder ob die Abrechnung von den betroffenen wie z.B. Architekten und Ingeneure immer nach HOAI erfolgen MUSS?
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    außer Prüfingenieur. Falls der auf den Plan kommt und eine bautechnische Prüfung von der Baurechtsbehörde veranlaßt wird (Aalen = BW), dann gibt es dazu eine andere Gebührenordnung (nicht HOAI).
     
Thema:

HOAI Frage

Die Seite wird geladen...

HOAI Frage - Ähnliche Themen

  1. LPH 6 (Tragwerksplanung): Vorbereitung der Vergabe - Fragen zu den Leistungsbildern d

    LPH 6 (Tragwerksplanung): Vorbereitung der Vergabe - Fragen zu den Leistungsbildern d: Hallo Forum, wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 14 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die...
  2. LPH 5 (Tragwerksplanung): Ausführungsplanung - Fragen zu den Leistungsbildern der HOA

    LPH 5 (Tragwerksplanung): Ausführungsplanung - Fragen zu den Leistungsbildern der HOA: Hallo Forum, wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 14 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die...
  3. LPH 4 (Tragwerksplanung): Genehmigungsplanung - Fragen zu den Leistungsbildern der HO

    LPH 4 (Tragwerksplanung): Genehmigungsplanung - Fragen zu den Leistungsbildern der HO: Hallo Forum, wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 14 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die...
  4. LPH 3 (Tragwerksplanung): Entwurfsplanung (System- und Integrationsplanung) - Fragen

    LPH 3 (Tragwerksplanung): Entwurfsplanung (System- und Integrationsplanung) - Fragen: Hallo Forum, wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 14 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die...
  5. LPH 2 (Tragwerksplanung): Vorplanung (Projekt- und Planungsvorbereitung) - Fragen zu

    LPH 2 (Tragwerksplanung): Vorplanung (Projekt- und Planungsvorbereitung) - Fragen zu: Hallo Forum, wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 14 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die...