Kosten für Statiker

Diskutiere Kosten für Statiker im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir kaufen uns demnächst eine DHH und müssen einiges Umbauen da es Rolligerecht werden muss. Wir wollen die Küche vergrössern und müssen...

  1. #1 Nordischerjung, 17.05.2007
    Nordischerjung

    Nordischerjung

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    SH
    Hallo,
    wir kaufen uns demnächst eine DHH und müssen einiges Umbauen da es
    Rolligerecht werden muss. Wir wollen die Küche vergrössern und müssen dazu
    eine tragende Wand entfernen. Was kostet ein Statiker (den wir natürlich beauftragen müssen/wollen). Wird der Statiker nach Aufwand abgerechnet, oder
    auch nach HAOI? Die Ausführung ist kein Problem, da in de Familie 2 Maurer vorhanden sind. Wir würden nur gerne schon einmal einen ca Richtpreis vorab haben. Danke im Vorwege
     
  2. #2 Nordischerjung, 17.05.2007
    Nordischerjung

    Nordischerjung

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    SH
    Ich meine natürlich HOAI.

    Wie so kann man nicht Editieren?
     
  3. #3 wasweissich, 17.05.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    weil damit (dem editieren) einige nutzer des öfteren beiträge verfällscht haben und die software zwischen vernünftig und banane nicht unterscheiden kann.....

    gruss j.p.
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    auch e. stundenweise abrechnung kann hoai-konform sein.
    halte ich hier auch für sinnvoll.
    bei vorliegen e. bestandsstatik oder e. einfach erkennbaren stat. system kann das in ein paar stunden erledigt sein.
     
  5. #5 Nordischerjung, 17.05.2007
    Nordischerjung

    Nordischerjung

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    SH
    Gibt es denn vorgeschriebene Stundensätze, oder sind die
    frei wählbar vom Statiker?
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
Thema:

Kosten für Statiker

Die Seite wird geladen...

Kosten für Statiker - Ähnliche Themen

  1. Kosten für "kleine" Statik gerechtfertigt?

    Kosten für "kleine" Statik gerechtfertigt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher fix vorstellen. Ich heiße Thomas, bin 54 Jahre alt, wohne im Rheinland und habe...
  2. Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen

    Tragende Wände bei 1930er Haus erkennen. Kosten Statik + Träger und Wand entfernen: Hallo Forumsgemeinde, wir haben uns letzte Tage ein Haus angeschaut, welches uns zugesagt hat. Entschuldigt bitte vorab, wenn ich als Laie nicht...
  3. Kosten Statiker für Bau EFH

    Kosten Statiker für Bau EFH: Hallo, wir sind ganz neu im Forum. Ich hoffe, wir sind hier an der richtigen Stelle mit unserer Frage. Es geht um ein Angebot des Statikers. Zu...
  4. Statik Kosten

    Statik Kosten: Hallo liebe Community, wir hatten schonmal in einer ähnlichen Fragerunde gefragt wie viel die Tragwerksplanung bei einem Mehrfamilienhaus kosten...
  5. Statik, Energieberatung, Kosten?

    Statik, Energieberatung, Kosten?: Hallo liebe Community, wir bauen ein Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten. Wohnfläche insgesamt ca. 550m² mit Keller. Zu den Kosten hätten...