Balkon mit beschichteten Holzplatten bearbeiten

Diskutiere Balkon mit beschichteten Holzplatten bearbeiten im Dach Forum im Bereich Neubau; Glaube hier ist das Thema besser aufgehoben, sorry Hallo, zunächst einmal muss ich sagen, dass meine Frage vielleicht etwas ungewöhnlich ist...

  1. Hasi

    Hasi

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Offenburg
    Glaube hier ist das Thema besser aufgehoben, sorry

    Hallo,
    zunächst einmal muss ich sagen, dass meine Frage vielleicht etwas ungewöhnlich ist :-)
    Wir haben ein Haus gekauft, das teilweise doch etwas unkonventionell restauriert wurde.
    So haben wir beispielsweise einen ca 4x4 mtr. großen Balkon (nicht überdacht), der auf einer darunter befindlichen Stahlkontruktion mit wasserfesten Platten belegt ist. Allerdings sind diese Pallten an den Stößen noch nicht abgedichtet und so sind sie erstens nicht dicht und zweitens erscheint mir das ganze recht instabil. Ich möchte nun diese Platten mit irgendetwas belegen, jedoch muss ich zunächst das Ganze abdichten bzw. wasserdicht machen. Kann mir jemand zu beiden Fragen eine Atwort geben wie ich vorgehen könnte. Unter dieser Konstruktion befindet sich übgrigens eine Terasse.

    Danke schon jetzt für Eure Hilfe.[​IMG][​IMG]
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Das wäre eigentlich eine

    Aufgabe für einen Dachdecker.
     
  3. #3 Baufuchs, 17.05.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Habe

    den Beitrag daher nach hier verschoben.
     
  4. #4 wasweissich, 20.05.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    vielleicht würde die stahlkonstruktion und die beschaffenheit der platten mehr interesse wecken....(bild von der seite)
     
  5. #5 susannede, 20.05.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hi Hasi,

    ich denke mal, Deinem Vorbesitzer ist hier irgendwie die Kohle ausgegangen, vielleicht auch Zeit und Muse, und er hat sich mit einem pragmatisch-praktischen Provisorium (PPP...endlich habe auch ich einen Zugang zu dieser Abkürzung :D )beholfen.

    Die Frage ist nun, willste auf dem Weg Deines Vorgängers weiter wandeln oder soll da irgendwann mal was konstruktiv-gescheites Brauchbares (KGB) drauf?

    :D

    Mach mal Fotos / Seitenansicht,von unten, dann gibz bestimmt Ideen zu KGB.

    LG:konfusius

    Susanne
     
Thema:

Balkon mit beschichteten Holzplatten bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Balkon mit beschichteten Holzplatten bearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht

    Kondensatproblem Balkon/Zimmerdecke - Übergangslösung gesucht: Liebe Bauexperten, wir haben in einer vermieteten Wohnung folgendes Problem. Im Wohnzimmer bildet sich in den Ecken zwischen Decke und Außenwand...
  2. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  3. Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert

    Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert: Hallo zusammen, um es kurz zu fassen, unser Balkon wurde nicht per Absprache saniert und wir versuchen dem Dachdecker zumindest wegen falschen...
  4. Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon

    Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon: Hallo Zusammen Wir möchten eine gemauerte Aussensitzbank auf einem freitragenden Balkon errichten. Der Balkon wurde aktuell durch entfernen vom...
  5. Balkon Stützen

    Balkon Stützen: Hallo, mein Frage wäre ob diese Gewindestangen dass Gewicht eines stahlbalkons aushalten , kommt mir ziemlich instabil vor , sollte der Träger...