Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Germany
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    265

    Einfahrtsentwässerung über Pumpfix

    Von meinem Haus verlaufen 2 getrennte Leitungen für Regen- und Schwarzwasser, die in einem Revisionsschacht zusammengeführt sind. Da ich Rückstaugefährdet bin und ich keine Rohtrennung zwischen EG und OG habe möchte ich einen Pumpfix in einem 2. Schacht einbauen. (passt leider nicht mehr in meinen 1. Schacht)
    Meine Einfahrt liegt leider auch unterhalb der RSE. Ich möchte deshalb meine Entwässerung für die Einfahrt noch vor dem Pumpfix mit der Schwarzwasserleitung verbinden.
    Was habe ich zu beachten, damit z. B. keine unangenehmen Gerüche im Einfahrtsbereich auftreten.
    Welchen Abstand sollte die Verzweigung vor dem Pumpfix haben ?
    Spricht generell etwas gegen diese Lösung ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Einfahrtsentwässerung über Pumpfix

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Raum Hannover
    Beruf
    HLS-Planer
    Beiträge
    117
    So ganz habe ich dass nicht verstanden...
    aber ich versuche es mal: es gibt auch Hofabläufe mit Geruchsverschluss. Alternativ kann in der Anschlussleitung zum Hofablauf mit Rohrbögen ein Geruchsverschluss gebaut werden (U-förige Leitungsführung, damit in dem "U" immer eine Wasservorlege steht. Wie eine Geruchsverschluss unter einem Waschbecken, jedoch mit waagerechter Anschlussleitung.)
    Gruß
    Marcus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Germany
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    265
    Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Nachdem mir jetzt Kessel dringend von dieser Lösung abgeraten hat, werde ich für Schwarzwasser den Staufix FKA einsetzten und die Hofeinfahrt über eine Doppelklappe an die Regenleitung anschließen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen