alte Grube als Regenwassertank

Diskutiere alte Grube als Regenwassertank im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo wasweissich, werde erstmal abwarten obs nicht auch so dicht ist. Diese Dichtschlämme kostet ja sicher auch was. Es sollen ja heftige...

  1. #21 Burscheider, 25.05.2007
    Burscheider

    Burscheider

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrokonstrukteur
    Ort:
    Burscheid
    Hallo wasweissich,

    werde erstmal abwarten obs nicht auch so dicht ist. Diese Dichtschlämme kostet ja sicher auch was. Es sollen ja heftige Gewitter mit viel Wasser kommen. Mal schauen obs dicht ist?

    mfg Burscheider
     
  2. #22 Landbub, 25.05.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Ich tippe auf nein. Unsere wurde auch nach 20 Jahren nicht dicht. Die große Kammer schon. Aus den beiden kleinen sickerts aber nach wie vor raus.
     
  3. #23 wasweissich, 25.05.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du bock hast die hälfte die dringeblieben ist wieder rauszupumpen , und die 15€ sparen ..........:cool:


    Dichtschlämme oder Dichtungsschlämme ist eine Mischung aus Quarzsand, Zement und chemischen Zusätzen zur Abdichtung von Bauwerken im Innen- und Außenbereich, wie beispielsweise Kelleraußenwände und Fundamente. Dichtschlämme eignet sich auch zur Verwendung im Verbund mit keramischen Belägen im Innen- und Außenbereich sowie für Wand- und Bodenflächen im Feucht- und Nassbereich. Zur Verarbeitung von Dichtschlämme muß der Untergrund fest, sauber, frei von losen Teilen sowie mattfeucht sein. Wasserabweisende Rückstände (Schalöle, Fette oder Farben) müssen entfernt und der Untergrund gegebenenfalls vorgenässt werden. Dichtschlämme wird praktisch wie Farbe dünn aufgetragen.
     
  4. #24 Landbub, 25.05.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Wenn die untere Hälfte dicht ist, hast ja genug Wasser ;)
     
  5. #25 Burscheider, 29.05.2007
    Burscheider

    Burscheider

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrokonstrukteur
    Ort:
    Burscheid
    Hallo ,
    bis jetzt ist noch alles dicht. Wasser steht schon fast beim 2.Ring. Hast recht auf15 Euro kommts nicht an. Wenns weiter oben undicht wird muss ich wohl rauspumpen :mauer

    Hatte halt nicht so viel Zeit
     
  6. #26 ISYBAU, 30.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2007
    ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    "wasweissich" bist du wahnsinnig solche lebensgefährlichen und unqualifizierten tipps zum einstieg in abwasserbauwerke zu geben ? das kann doch nicht wahr sein ! bleib bei deinen pflänzchen !

    Gasmessung, zweiter mann beim anschliessenden einstieg, belüftung bei bedarf, einstieg NUR mit gurt und oben positioniertem dreibein, selbstretter ... schaut mal in die Unfallverghütungsvorschriften. Und wer jetzt lacht, weiss nicht wieviele bauarbeiter und baulaien jährlich in Baugruben, Klärgruben und Silos umkommen.

    und zu dem einviertel sauerstoff ... unsere atmosphäre hat ca. 20% Sauerstoff ... ab 17 bzw. 18 % wirds gefährlich. ein weiteres beispiel: Schwefelwasserstoff stinkt in sehr geringen konzentrationen wie die pest, aber in höheren konzentrationen werden die riechnerven betäubt ... soll ein angenehmer und schneller tod sein
     
Thema: alte Grube als Regenwassertank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sammelgrube in zisterne umwandeln

    ,
  2. alte klärgrube als wasserspeicher nutzen

    ,
  3. fäkalzisterne erweitern

    ,
  4. sickergrube zur zisterne umbauen,
  5. Umbau Fäkaliengrube zu Zisterne,
  6. alte grube als regenwassertank,
  7. klärgrube desinfizieren,
  8. zysterne aus alter sickergrube bauen,
  9. alte klärgrube für regenwasser,
  10. Zisterne kerzentest,
  11. veckaliengrube als regenwasser,
  12. regenwassertank in alter klärgrube,
  13. alte fäkaliengrube aufbau
Die Seite wird geladen...

alte Grube als Regenwassertank - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  3. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Neuer Keller in alter Grube, nach Abriss.

    Neuer Keller in alter Grube, nach Abriss.: Hallo zusammen und danke schon mal für die Antworten. Wir wollen mein Elternhaus, ca. 100 Jahre alt, abreißen und einen Neubau errichten. Es ist...