Vorspannung Elementedecke - Abstand Mauerwerk

Diskutiere Vorspannung Elementedecke - Abstand Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben Fertigelementdecken die aus statischen Gründen leicht gewölbt sind, bekommen. Diese hat natürlich da, wo die Wölbung ist, einen...

  1. #1 Birdstrike, 19.05.2007
    Birdstrike

    Birdstrike

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    wir haben Fertigelementdecken die aus statischen Gründen leicht gewölbt sind, bekommen. Diese hat natürlich da, wo die Wölbung ist, einen Abstand (ca.1,5cm) zum tragenden Mauerwerk.
    Frage: Was soll mit dem Spalt passieren? Unser Baumeister will diesen einfach ausschäumen.
    Gehört dieser Spalt nicht mit Zementmörtel hinterfüllt? Danke!
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Der Schlitz

    dürfte entlang der Elemente verlaufen oder? Da sieht der Verlegeplan sicher einen Ringanker vor oder? Da wird nichts von Schaum stehen...

    Zum Auflager dürfte es ein Detail geben....
     
  3. #3 Birdstrike, 19.05.2007
    Birdstrike

    Birdstrike

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Wien
    Der Schlitz ist an der Seite Null, die Platte liegt ja auf, und wird dann in der Mitte am Größten. Der Verlegeplan sieht anscheinend da leider gar nichts vor, nur daß die Elemente aufliegen... Werde mir den Verlegeplan mal vom Baumeister kopieren.
     
Thema:

Vorspannung Elementedecke - Abstand Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Vorspannung Elementedecke - Abstand Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Sockelfliesen Abstand zur Wand

    Sockelfliesen Abstand zur Wand: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Sockelfliesen, die entlang der Wand gesetzt werden. Gibt es Vorgaben, wie groß der Abstand zwischen...
  3. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

    Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...
  4. Abstands- und Abstandsflächenübernahme

    Abstands- und Abstandsflächenübernahme: Hallo liebe Leute, ich habe eine Überdachung geplant, aber leider hält die geplante Überdachung die erforderliche Abstands- und Abstandsflächen...
  5. Einbau Stahlträger (Unterzug), vorspannen?

    Einbau Stahlträger (Unterzug), vorspannen?: Zu oben genannten Thema gibt es bereits gefühlt 1000 Beiträge. Leider konnte ich meine Fragestellung noch nicht finden. Uns liegt eine etwas älte...