Bad auf Holzbalkendecke

Diskutiere Bad auf Holzbalkendecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir wollen in unserem Altbau ein neues Bad einbauen. Die Decken bestehen aus Holzbalken im Abstand von 65cm. Dazwichen liegen Hölzer die...

  1. #1 wolli27, 20.05.2007
    wolli27

    wolli27 Gast

    Hallo, wir wollen in unserem Altbau ein neues Bad einbauen. Die Decken bestehen aus Holzbalken im Abstand von 65cm. Dazwichen liegen Hölzer die mit Lehm verstrichen sind. Darauf dann eine Schlackeschüttung.
    Darauf sollen dann wieder Eichedielen. Nun wird vielfach diskutiert, ob unter die Dielen eine Schweißbahn soll, die die Balken direkt absperrt. Oder aber nichts darunter damit die Eindringende Feuchtigkeit ausdifundieren kann. Was ist denn nun der Beste Aufbau? Kann die Schlacke drinn bleiben, oder muß ich diese Austauschen? Wenn ja, gegen was? Ist die Eiche für das Badezimmer geeignet?

    Schon mal vielen Dank an alle.
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
  3. #3 wolli27, 21.05.2007
    wolli27

    wolli27 Gast

    Also mir hilft der Verweis nicht.

    Also ich weiß noch nicht so recht, wie der Verweis mir wirklich helfen soll. Gibt es hier niemanden, der eine konkrete Antwort geben kann auf konkrete Fragen?

    Vielen Dank.
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    hallo wolli

    hast du den gesamten thread gelesen? es wurde doch ausführlich diskutiert zum thema bad auf holzbalkendecke.

    liebe grüße operis
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
  6. #6 wolli27, 21.05.2007
    wolli27

    wolli27 Gast

    ausführlich gelesen

    Hi,
    ja habe mir das ausführlich durch gelesen und zwichenzeitlich auch das vom Infodienst Holz gefunden. Vieleicht sollte ich noch dazu sagen, dass bei mir ein Estrich nicht in Frage kommt. Es wird nur der Boden in diesem einen Zimmer erneuert. Ich hätte eine Stufe in die anderen Zimmer und in den Flur. Aus Gründen des Schallschutzes ist es auch nicht erforderlich, da darunter nur Flur bzw. selbstgenutzte Küche ist.
    Bin aber immer noch der Meinung, alles ohne Folie und Abdichtung.
    Olli
     
Thema: Bad auf Holzbalkendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badezimmer auf holzbalkendecke

    ,
  2. bad auf holzbalkendecke altbau

    ,
  3. holzbalkendecke badezimmer

    ,
  4. bäder auf holzbalkendecken,
  5. bad auf holzbalkendecke,
  6. holzbalkendecke über bad,
  7. fußbodenaufbau bad holzbalkendecke,
  8. Bad auf holzbalkendecke aufbauhöhe,
  9. bad fußboden auf holzbalkendecke,
  10. holzbalkendecke bad last,
  11. Badezimmer und holzbalkendecke,
  12. badeinbau fehlboden,
  13. badezimmerboden holzbalkendecke,
  14. neues bad auf holzdecke,
  15. aufbau holzbalkendecke badezimmer,
  16. bad auf holzbalken,
  17. Badezimmer Fussbodenaufbau tramdecke,
  18. bad holzbalkendecke holz,
  19. bad balkendecke,
  20. bad bei balkendecke,
  21. badezimmer holzbalkendecke,
  22. altbau estrich auf balken erneuern bad,
  23. balkendecke Aufbau für Bad,
  24. bad holzbalkendecke,
  25. hozbalkendeckenaufbau im bad
Die Seite wird geladen...

Bad auf Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  2. Holzbalkendecke von unten Dämmen

    Holzbalkendecke von unten Dämmen: Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich zwei Stunden lang nach dem richtigen Thread gesucht und zwar viel ähnliches aber nicht genau das...
  3. Holzbalkendecke

    Holzbalkendecke: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus geerbt, dass schon sehr alt ist (Bj ca. 1850), aber oft umgebaut wurde. Nun möchte ich sanieren, und überlege...
  4. Holzbalkendecke: Abhängen der Zwischenräume

    Holzbalkendecke: Abhängen der Zwischenräume: Hallo zusammen, ich habe im Wohnzimmer eine Holzbalkendecke, deren Zwischenräume mit Gipskarton abgehängt werden sollen. Es werden...
  5. Aufbau Holzbalkendecke in Siedlungshaus 60er Jahre

    Aufbau Holzbalkendecke in Siedlungshaus 60er Jahre: Hallo, ich habe ein Siedlungshais aus den sechziger Jahren mit einer Holzbalkendecke zwischen dem Erdgeschoss und dem 1. OG. Es interessiert...