Alternative Lösung für seitliche Wassernase an Sohlbänken

Diskutiere Alternative Lösung für seitliche Wassernase an Sohlbänken im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, schon seit einiger Zeit lese ich hier interessiert hier im Forum mit, jedoch ist jetzt die Zeit gekommen, wo ich Eure Hilfe...

  1. entec

    entec

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    schon seit einiger Zeit lese ich hier interessiert hier im Forum mit, jedoch ist jetzt die Zeit gekommen, wo ich Eure Hilfe brauche. Es geht um folgendes Problem:
    An unserem Haus ist es im Laufe der Jahre zu hässlichen Flecken an den Seiten der Sohlbänke gekommen. Eine Wassernase an der Vorderseite der Sohlbank ist durchgängig vorhanden, allerdings fehlen ein paar Rillen, die das Ablaufen an der Seite verhindern. Da das Einfräsen/ Einschleifen solcher Rillen im eingebauten Zustand nur sehr schlecht möglich ist, suche ich nach einer alternativen Lösung. Wie wird ein solcher Fall von Profis behandelt? Von einem Kollegen hab ich den Tip bekommen an den Seiten auf der Sohlbank einfach eine Wulst mit "Klebt&Dichtet" aufzutragen, damit das Wasser nach vorn abfließt? Was haltet Ihr davon? Könnte das funktionieren? Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus!
    Gruß entec
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich denke schon

    das ein Steinmetz oder so jemand mit Geschick da was mit Führungslatte und ruhiger Hand reingefräst bekommt. Die Silikonwulst könnte man ja mal probieren aber ob es dauerhaft ist ???
     
  3. #3 wasweissich, 20.05.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sieht aber sch..... aus
     
  4. #4 susannede, 20.05.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Erstmal Testlauf machen und Kaugummi (gut durchgekaut) in die jeweiligen Endungen der Rille kleben. Wäre ja einen Versuch wert.
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    silikonnaht funktioniert, aber sieht sch....e aus.

    Vielleicht ein kleines alustegprofil auf länge geschnitten und geklebt?

    eine idee, ansonsten steinmetze...

    liebe grüße operis
     
Thema: Alternative Lösung für seitliche Wassernase an Sohlbänken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitliche wassernase

    ,
  2. wassernase aus silikon

Die Seite wird geladen...

Alternative Lösung für seitliche Wassernase an Sohlbänken - Ähnliche Themen

  1. Freigelegtes Ziegelmauerwerk: Nicht Luftdicht? Alternative Lösung?

    Freigelegtes Ziegelmauerwerk: Nicht Luftdicht? Alternative Lösung?: Hallo Zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und konnte auch schon viel Wissenswertes mitnehmen. Leider konnte ich zu meinem...
  2. Abgehangene Decke macht immer wieder Geräusche - Ursache? Lösung? Alternativen?

    Abgehangene Decke macht immer wieder Geräusche - Ursache? Lösung? Alternativen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus, Bj. 2014, ein besonderes Problem: Die abgehangene Decke im Obergeschoss macht die unmöglichsten (meist...
  3. Suche alternative Lösung für Dachausbau

    Suche alternative Lösung für Dachausbau: Hallo zusammen, Ich wollte ursprünglich unser Dachboden (Kinderzimmer) renovieren und die Nut und feder Wände durch Rigipsplatten ersetzen. Ich...
  4. 8 Grad Pultdach - welche Alternativen? PV als Aufdach oder Indach-Lösung?

    8 Grad Pultdach - welche Alternativen? PV als Aufdach oder Indach-Lösung?: Hallo zusammen, die Planung für unseres EFH schreitet voran. Und wieder sind wir an einem Punkt, wo uns die Expertenmeinungen dieses Forums...
  5. alternative lösung anstatt brunnen spülen / bohren

    alternative lösung anstatt brunnen spülen / bohren: hi gibt es irgendwelche "günstigen" alternative, anstatt einen Brunnen zu spülen / bohren? Leider bekommen wir durch diese Methode keinen...