Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung

Diskutiere Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Bei der Suche nach Kommentaren habe ich nur obiges gefunden... Ein Zentralluftsystem möchte ich nicht verwenden....

  1. Plewka

    Plewka

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik-Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Norderstedt/Geesthacht
    Bei der Suche nach Kommentaren habe ich nur obiges gefunden...
    Ein Zentralluftsystem möchte ich nicht verwenden.

    http://www.bau.de/forum/lueftung/225.htm

    Ich plane acht Geräte vor allem im Bad, Keller und Schlafzimmern zu verwenden.
    Gesamte Nutzfläche des EFHs ist ca. 225qm.
    Mich interessiert weniger die Wärmerückgewinnung als die Funktion der Feuchtigkeitsregulierung.

    Bei CVS finde ich schade, dass es keine feuchtigkeitsabhängige Steuerung existiert, obwohl der Erfinder dieses als massgeblichen Parameter für die Raumluftqualität erkannt hat.
     
Thema:

Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung

Die Seite wird geladen...

Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung - Ähnliche Themen

  1. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  2. Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position

    Dezentrale Lüftung Schlafzimmer - Position: Hallo zusammen, wir möchten im Schlafzimmer eine Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung, um die Luftqualität dort zu steigern. Haben jedoch...
  3. Dezentrale Lüftung durch Steildach

    Dezentrale Lüftung durch Steildach: Hallo, liebe Experten, ich habe folgende Denkblockade: An unserem Reihenendhaus soll das Bad unterhalb des 30° geneigten Steildaches im Zuge...
  4. dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung oder doch 5m² Kollektor auf dem Dach ???

    dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung oder doch 5m² Kollektor auf dem Dach ???: Gute Morgen, zu beginn ich bin hier neu im Forum und heiße Alex bin aus Thüringen. Meine Frau und ich möchten gern mit T&C bauen... nun sind...
  5. Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung - Statik

    Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung - Statik: Ich möchte in meine Wohnung ein dezentrales Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung einbauen. Dazu ist es notwendig, eine Kernbohrung von ca. 160 mm...