Programmierung/Fertigstellung einer No-Name-Solaranlage mit Viessmann Vitosolic 200

Diskutiere Programmierung/Fertigstellung einer No-Name-Solaranlage mit Viessmann Vitosolic 200 im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Programmierung/Fertigstellung einer No-Name-Solaranlage kombiniert mit Viessmann Vitosolic 200 Wer kann helfen? Hallo, ich habe ein Haus...

  1. Lehmi

    Lehmi

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Olching
    Programmierung/Fertigstellung einer No-Name-Solaranlage kombiniert mit Viessmann Vitosolic 200

    Wer kann helfen?
    Hallo, ich habe ein Haus gekauft, in dem war eine ziemlich neue Viessmann-Ölheizung mit einer Steuerung Vitotronic 200 (Typ KW1) schon vorhanden. Nun habe ich eine No-Name-Solaranlage (Solarthermie) installiert und möchte diese möglichst elegant mit der bereits bestehenden Viessmann-Anlage "verheiraten". Dazu habe ich eine Viessmann-Solarreglung VITOSOLIC 200 zugekauft, bivalenter Schichtwärmespeicher ist ebenfalls vorhanden. Alles ist schon installiert, die Solaranlage befüllt, aber noch nicht verdrahtet bzw. angeschlossen. Wer hat Erfahrung oder wer kann mich unterstützen, alles richtig anzuschließen und in Betrieb zu nehmen? Ich bin für jede Unterstützung dankbar. Ich bin zwar selbst technisch nicht ganz unbedarft, aber es geht einfach schneller (und sicherer) wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte oder wenn ich idealerweise mit jemanden kommunizieren könnte, der Erfahrung hat in diesen Dingen - ich mache das zum erstenmal.
    Im voraus herzlichen Dank!
    Lehmi
     
Thema:

Programmierung/Fertigstellung einer No-Name-Solaranlage mit Viessmann Vitosolic 200

Die Seite wird geladen...

Programmierung/Fertigstellung einer No-Name-Solaranlage mit Viessmann Vitosolic 200 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Siedle Programmierung

    Hilfe bei der Siedle Programmierung: Hallo zusammen, ich habe seit neustem das Siedle CAB 850-1 im Einsatz. Also eine Türstation mit einem Klingelknopf. Dazu drei Innenstationen,...
  2. KNX vom Elektriker ohne Programmierung

    KNX vom Elektriker ohne Programmierung: Hallo, ich habe bald meinen Eli Termin und werde mit ihm gerne das Thema KNX Planung/Angebot für eine DHH besprechen. Ich bin absolut Neuling...
  3. Heißwasser Programmierung permanent oder einmal am Tag

    Heißwasser Programmierung permanent oder einmal am Tag: Hallo, ich habe eine etwas kuriose Frage. Welche Einstellung ist energiesparender für den Heißwasser-Vorratsbehälter? Permanente...
  4. Rollladenmotor/Rohrmotor vergißt Programmierung

    Rollladenmotor/Rohrmotor vergißt Programmierung: Ich habe in meinem Haus 20 Rohrmotoren To-Max von NICE verbaut. In der kälteren Jahreszeit vergessen einige hiervon immer wieder die...
  5. Programmierung EIB/KNX

    Programmierung EIB/KNX: Einen wunderschönen guten Abend! Ich habe mal eine Frage zu den EIB. Kann man das Sytem nach der Installation selber programmieren bzw....