Industrieparkett auf Trockenestrich?

Diskutiere Industrieparkett auf Trockenestrich? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Trockenbauer und Holzfußbodenspezialisten, wir bekommen in unserem Holzständerhaus eine Fußbodenheizung. Darüber verlegen wir...

  1. #1 builder11, 23.05.2007
    builder11

    builder11

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Bretten
    Hallo an alle Trockenbauer und Holzfußbodenspezialisten,

    wir bekommen in unserem Holzständerhaus eine Fußbodenheizung. Darüber verlegen wir dann einen Trockenestrich (Trockenestrichelemente).

    Nun wollen wir im OG im Kinderzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer einen Holzfußboden verlegen.
    Eigentlich hatten wir an einen Industrieparkett in Eiche gedacht. Sieht gut aus, funktioniert auf Fußbodenheizung und ist auch noch sehr günstig und robust. Doch wie verhält sich dieser auf Trockenestrich verklebt, geht das in der Praxis?
    Oder sollten wir besser auf einen Eiche Dielenboden oder Eiche Schiffsparkett setzen? Wäre super, wenn uns jemand mit Erfahrung einen Tipp geben könnte.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    builder11
     
  2. #2 MichaelG, 23.05.2007
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Was

    steht denn in den "technischen Unterlagen" des Holzbodenherstellers zu seinem Produkt? Und damit hier keiner wie der Blinde von der Farbe.... Bitte link (falls es einen gibt) hier einstellen.

    MfG Michael
     
Thema: Industrieparkett auf Trockenestrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. industrieparkett auf trockenestrich verlegen

    ,
  2. trockenestrich industrieparkett

Die Seite wird geladen...

Industrieparkett auf Trockenestrich? - Ähnliche Themen

  1. Welche Trittschalldämmung für Industrieparkett?

    Welche Trittschalldämmung für Industrieparkett?: Hallo, hat zufällig jemand erfahrung mit Stäbechenparkett und Trittschalldämmung? Ich würde gerne meine Wohnung mit Stäbchenparkett austatten 10...
  2. Industrieparkett / Reinigung / Hockdruckreiniger / Zulassung?

    Industrieparkett / Reinigung / Hockdruckreiniger / Zulassung?: Guten Morgen Zusammen! Wir haben ein Gewerbeobjekt gekauft - zu diesem gehört ein Wohnhaus, sowie eine Gewerbehalle. In der Halle nun ist...
  3. Welches System/welcher Unterbau für FBH unter Industrieparkett?

    Welches System/welcher Unterbau für FBH unter Industrieparkett?: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Unterstützung: Ich möchte eine FBH und Industrieparkett. Das Haus ist BJ 64, der alte Estrich ist raus. Das...
  4. Parkett: Hochkantlamelle ("Industriepartkett") bis zur Wand verlegen / Dehnfuge

    Parkett: Hochkantlamelle ("Industriepartkett") bis zur Wand verlegen / Dehnfuge: Ich möchte Industrieparkett auf meinen Estrich verkleben lassen. Da ich auf die klobigen Fußleisten (3cm) gerne verzichten möchte soll das Parkett...
  5. Industrieparkett und Fußbodenheizung

    Industrieparkett und Fußbodenheizung: So, nun ist es soweit, langsam müssen wir uns bei unserem Neubau für die Bodenbeläge entscheiden. Im OG würden wir gerne Parkett verlegen (am...