Ausmagern!

Diskutiere Ausmagern! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Was wolt Ihr dennnoch bei den Iso-Körben ausmagern. Die sind doch schon ausgereizt. Wer kommt denn auf die Idee stärkere Körbe und deshalb...

  1. #1 Robert12, 11.08.2003
    Robert12

    Robert12 Gast

    Was wolt Ihr dennnoch bei den Iso-Körben ausmagern.
    Die sind doch schon ausgereizt.
    Wer kommt denn auf die Idee stärkere Körbe und deshalb weniger einzubauen?
    Nur Laien !!

    Robert Welschbillig
     
  2. #2 Robert12, 11.08.2003
    Robert12

    Robert12 Gast

    Sorry

    Beitrag gehöhrt in die Rubrick"Schöck-Iso-Körbe"

    R.Welschbillig
     
  3. pepe

    pepe

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker
    Ort:
    Innsbruck
    zur Information:
    für die Isokörbe git es genaue Tabellen mit den zulässigen Momenten und Querkräften, das heißt wenn zum Beispiel ein bestimmter Korb (Länge 1,0m) nur alle zwei Meter eingebaut wird, muß natürlich (ausgehend von den aufnehmbaren Kräften) ein entsprechender Nachweis der zugewiesenen Schnittgrößen (Momente und Querkräfte) erfolgen und die Tragsicherheit und Gebrauchstauglichkeit erfüllt werden.
    die Bewehrung der Balkonplatte muss ebenfalls angepasst werden.

    da von mir der Vorschlag für das Ausmagern gekommen ist, möchte ich nur anmerken, dass ich Statiker und Bauunternehmer bin und mich sowohl mit Kostenkalkulation als auch statischer Berechnung und Tragwerksplanung beschäftige (also ich bin kein Laie).

    der Vorschlag wurde von mir gemacht, weil ich selbst schon durch das "Ausmagern" Bauherrn Kosten ersparen konnte(Kostenersparnis)
     
Thema:

Ausmagern!