Terrassenfenster zur Tür umfunktionieren

Diskutiere Terrassenfenster zur Tür umfunktionieren im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein Haus, 7 Jahre alt , wo ein großes 2 teiliges Terrassenelement mit ca. 2,20m Breite eingebaut ist.Nun die Frage: Ich möchte...

  1. #1 schaui0, 26.05.2007
    schaui0

    schaui0

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Masseur u.med.Bademeister
    Ort:
    Tating
    Hallo,
    ich habe ein Haus, 7 Jahre alt , wo ein großes 2 teiliges Terrassenelement mit ca. 2,20m Breite eingebaut ist.Nun die Frage: Ich möchte die eine Seite vom Element als Tür benutzen,wie gehe ich am besten vor ? Vielen Dank.


    mfG
    schaui0
     
  2. #2 Olaf (†), 26.05.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ????????

    gesamte Breite Festverglasung oder wie?
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 27.05.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ganz einfach ...

    ... Fensterbauer aus dem Telefonbuch suchen, kommen lassen, angucken lassen, Angebot machen lassen.

    Ich fürchte, so gut beschreiben kannst Du´s gar nicht. Und selbst wenn, der letztendliche Rat würde so oder so lauten: siehe oben :konfusius .
     
Thema:

Terrassenfenster zur Tür umfunktionieren

Die Seite wird geladen...

Terrassenfenster zur Tür umfunktionieren - Ähnliche Themen

  1. Terrassenfenster einstellen - erledigt

    Terrassenfenster einstellen - erledigt: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Doppelflügige Terrassentür ohne Schwelle. Das Fenster ist aus einem Neubau...
  2. Terrassenfenster innen und außen

    Terrassenfenster innen und außen: Guten Abend, Nachdem der komplette der Fußbodenaufbau entfernt wurde sieht man nun den Wasserschaden im Innenbereich am Fenster. Ich vermute...
  3. Terrassenfenster öffnen

    Terrassenfenster öffnen: Hallo, da ich nicht weiß, ob es bei jedem Terrassenfenster so ist, erkläre ich kurz den Aufbau. Vom Hebel geht eine Art Stift durch das Fenster...
  4. Terrassenfenster vor oder nach neuer Fußbodenheizung & Trockenestrich

    Terrassenfenster vor oder nach neuer Fußbodenheizung & Trockenestrich: Grüße, ich habe eine kurze Frage bzgl. eines neuen Terrassenfensters, da ich bisher nur "normale Fenster" als Heimwerker verbaut habe. In die...
  5. Terrassenfenster defekt - Hilfe-

    Terrassenfenster defekt - Hilfe-: Hallo und einen schönen guten Abend, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Unsere Terrassentür (Kipp-Dreh-Fenster) lässt sich nicht mehr...