Längs-Schlitzung/Perforation im Randdämmstreifen zum Ausgleich der Dämmstärke?

Diskutiere Längs-Schlitzung/Perforation im Randdämmstreifen zum Ausgleich der Dämmstärke? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Die uns gelieferten Randdämmstreifen haben eine Längsschlitzung mit dem man die Höhe variieren könnte. Seh ich das richtig, das die Schlitzung zum...

  1. Patty

    Patty

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ostwestfalen
    Die uns gelieferten Randdämmstreifen haben eine Längsschlitzung mit dem man die Höhe variieren könnte. Seh ich das richtig, das die Schlitzung zum Ausgleich verschiedener Dämmschichthöhen gedacht ist, damit die abklappbare Folie glatt auf der Dämmung aufliegt???

    Also das ich z.B. im OG, wo die obere Schicht nur 30mm stark ist, 2cm vom Streifen abtrenne und unten im EG wo die obere Schicht 50mm ist, den Streifen so aufstell wie er jetzt ist??
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die Perforation

    kommt nach OBEN und soll das entfernen des Restes nach Belagfertigstellung erleichtern. Der Randstreifen wird vor der letzten Dämmstofflage gestellt somit brauch man da auch nix einzustellen.
     
  3. Patty

    Patty

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ostwestfalen
    Danke! Ja, das mit der letzten Dämmstofflage ist klar, deswegen war ich ja so irritiert. Naja gut, habe jetzt zwar einen Raum falsch, aber wird wohl nicht so schlimm sein. Der Estrich hat trotzdem die gleiche Anlagefläche.
    In den anderen Räumen hab ichs dann anders gemacht.
     
Thema: Längs-Schlitzung/Perforation im Randdämmstreifen zum Ausgleich der Dämmstärke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perforiert randdämmstreifen

Die Seite wird geladen...

Längs-Schlitzung/Perforation im Randdämmstreifen zum Ausgleich der Dämmstärke? - Ähnliche Themen

  1. Baustrom für sehr lange Zeit

    Baustrom für sehr lange Zeit: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Baustrom. Ich habe diese Rechnung vom GU-Elektriker bekommen. Die Arbeiten haben sehr lange gestoppt und...
  2. Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?

    Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?: Hallo zusammen, Ich habe bei uns im Keller alte Bitumenschweißbahnen gefunden und bin unsicher, ob sie noch verwenden werden können. Sie sind...
  3. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  4. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  5. Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .

    Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .: Ahoi, bin gerade am Fliesen legen und mir geht es Extrem auf den Sack das ich für 4 Fliesen 3 Stunden brauche, irgend etwas mach ich falsch das...