Erdkabel verlegen

Diskutiere Erdkabel verlegen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen hoffe jemand kann mir helfen, ich möchte im garten ein Erdkabel legen mit Leerrohr 25m , alles klappt nur das Erdkabel einziehen...

  1. Manuel

    Manuel

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen hoffe jemand kann mir helfen, ich möchte im garten ein Erdkabel legen mit Leerrohr 25m , alles klappt nur das Erdkabel einziehen nicht. Ich bekomme es ein 1/4 in das leerohr und dann blockiert es und geht nicht mehr weiter. Gibts einen Trick?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 27.05.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Der Trick ...

    ... heißt Zugdraht :konfusius .
     
  3. #3 wasweissich, 27.05.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    oder

    wer gut schmiert , der gut schiebt bisschen schmierseife und den anfang des kabels entgraten oder bandagieren:28:
     
  4. Manuel

    Manuel

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mönchengladbach
    Danke dir mal versuchen hoffe das klappt, hast auch nen tip wegen Gartenbrunnen bohren? hoffe bis wieder mal vieleicht kann ich dir ja auch mal helfen:D :D :D
     
  5. #5 wasweissich, 27.05.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    in euerer gegend reicht glaube ich ein spaten , bei dem grundwasser stand.....
     
  6. Manuel

    Manuel

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hey Danke wäre schön mit Spatn, aber leider nicht ,haten alten Brunnen mit 8m tief und war vor Jahren dann trocken als Rheinbraun beim fördern die Gruben auspumpte, sagte unser Grundwasserspiegel auf 12m wie er jetzt auch ist. Deshalb möchte ich 15m . Aber tip klappte Kabel ist durch Leerrohr:bounce: :bounce:
     
Thema: Erdkabel verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalungssteine erdkabel

Die Seite wird geladen...

Erdkabel verlegen - Ähnliche Themen

  1. Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten

    Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten: Muss ein Erdkabel 5x16mm2 auf Länge 50m frostsicher verlegt werden oder nicht wenn es ausser in den Zugschaechten in Schutzrohr verlegt ist
  2. Neues Erdkabel durch die Mauer verlegen

    Neues Erdkabel durch die Mauer verlegen: Hallo Ich möchte für den außenbereich ein neues Erdkabel (4 oder 6 qmm)direkt vom Zähler ziehen und anschließen lassen. Jetzt ist die frage für...
  3. Wasserleitung und Erdkabel nach draußen verlegen

    Wasserleitung und Erdkabel nach draußen verlegen: Hallo zusammen, ich möchte eine Wasserleitung zur Gartenbewässerung vom Keller in den Garten verlegen (lassen). Einen kleinen Graben an der...
  4. Erdkabel für Außenbeleuchtung neu verlegen

    Erdkabel für Außenbeleuchtung neu verlegen: Hallo liebes Forum, da ich im Netz nicht genaues geunfen habe, wende ich mich als LAIE an euch. Es geht darum, dass ich in Zukunft auf Strom...
  5. Verlegung Erdkabel (Stromleitung)

    Verlegung Erdkabel (Stromleitung): Hallo zusammen, habe da mal einige allegemeine Frage zum Thema Erdkabel, Verlegung und Grunddienstbarkeiten. - Wird für die Verlegung eines...