Rolladenpanzer Mini oder Maxi

Diskutiere Rolladenpanzer Mini oder Maxi im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Mich quält seit kurzem eine Entscheidung: Maxi oder Mini Rolladenpanzer. Da ich meine Rolläden nach Ausbleichung austauschen möchte,...

  1. geko

    geko

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Meister
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    Mich quält seit kurzem eine Entscheidung: Maxi oder Mini Rolladenpanzer.
    Da ich meine Rolläden nach Ausbleichung austauschen möchte, fällt die Entscheidung doch schwer.
    Die Mini sehen schon etwas schicker aus, aber gibt es Vor und Nachteile ?
    Danke
    Beste Grüße
    Gerhard
     
  2. #2 Olaf (†), 27.05.2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Als..

    erstes solltest Du Dich mit dem Rollladenbauer unterhalten - unter Umständen erledigt sich die Frage von allein, wenn die zu erwartende Ballengröße des maxi nicht in den Kasten passen. Und wenn die Dinger ausreichend groß sind (sehr groß!) könnte die Statik noch ne Rolle spiöen - aber das sollte Dein RB wissen und Dich beraten.
     
  3. geko

    geko

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Meister
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo

    Olaf,
    danke für deine Antwort.
    Der Platz ist kein Problem und auch nicht die Statik.Momantan Sind auch die Maxi Panzer drinn.

    Grüße
    Geko
     
Thema: Rolladenpanzer Mini oder Maxi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxu gegen mini tauschen

    ,
  2. rolladenpanzer austauschen www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. rolladenpanzer maxi oder mini

    ,
  4. rolladenpanzer mini oder maxi?,
  5. rollladenpanzer mini oder maxi
Die Seite wird geladen...

Rolladenpanzer Mini oder Maxi - Ähnliche Themen

  1. Rolladenpanzer Frage

    Rolladenpanzer Frage: Hi, ich habe eine Frage ich wollte Rolläden auf elektrisch umbauen. Jetzt habe ich im Rolladenkasten immer ein L förmigen Kastenlager und ein...
  2. Langen PVC-Rolladenpanzer ersetzen - Tricks zum Einfädeln?

    Langen PVC-Rolladenpanzer ersetzen - Tricks zum Einfädeln?: Ich möchte einen 230cm langen PVC-Rolladenpanzer ersetzen. Die Revisionsdeckelöffnung ist innen und nach unten öffnend. Von aussen komme ich...
  3. Rolladenpanzer "Zwischenmaß"

    Rolladenpanzer "Zwischenmaß": Hallo, beim Einbau eines Rollomotors viel dem Elektriker auf, das 3 meiner Rollolamellen defekt sind. Er versuchte neue zu organisieren, doch...
  4. Rolladenpanzer austauschen

    Rolladenpanzer austauschen: Das Wohnzimmer hat bei mir eine große Schiebetür (250cm) und daher auch einen bzw. 2 breite Rollladen mit jeweils 250cm Breite. Der Zahn der Zeit...
  5. Schwarzer Rolladenpanzer gesucht

    Schwarzer Rolladenpanzer gesucht: Hallo, ich habe die Suchfunktion des Forums benutzt, mein Glück bei Google versucht und mit zwei Fensterbauern telefoniert. Und bisher konnte...