Bohrungen im Vormauerwerk

Diskutiere Bohrungen im Vormauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe zweischaliges mauerwerk, hartgebrannte schale, griffspalt, mw-dämmung und porenbeton. wenn ich etwas an der schale befestigen...

  1. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Hi,

    ich habe zweischaliges mauerwerk, hartgebrannte schale, griffspalt, mw-dämmung und porenbeton.

    wenn ich etwas an der schale befestigen will, z.B. einen 9x9 holzpfosten,

    wie muss ich das tun?

    bohren ohne schlag wäre klar, aber wie dübeln usw.

    hat jemand einen link/tipp?
     
Thema:

Bohrungen im Vormauerwerk

Die Seite wird geladen...

Bohrungen im Vormauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung

    Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung: Hallo zusammen, ich bin aktuelle dabei unsere Küche umzubauen. Dafür wurde kürzlich ein alter Heizkörper entfernt und stillgelegt. Dafür wurde...
  2. Bohrungen in Betronträger einer Hohlkörperdecke

    Bohrungen in Betronträger einer Hohlkörperdecke: Servus, ich habe ein Stuckateurbetrieb beauftragt, mir eine abgehängte Decke im Schlafzimmer und im Wohnzimmer anzubringen. Ich war währen den...
  3. Bohrung in Bodenplatte schließen

    Bohrung in Bodenplatte schließen: Hallo, wahrscheinlich ist das eine relativ triviale Frage für die meisten, möchte mir hier aber noch einmal Rat holen. Bei unserem Neubau...
  4. Bohrung Außenwand Fertighaus (Holzständer) - Abdichtung

    Bohrung Außenwand Fertighaus (Holzständer) - Abdichtung: Guten Tag zusammen, ich habe eine wichtige Frage. Morgen wird mein PV Speicher installiert, dazu müssen wir die Kabel von Außen nach innen in den...
  5. Waschbecken ohne Bohrung an Wand

    Waschbecken ohne Bohrung an Wand: Hallo. Folgendes Problem. Ein kleines Waschbecken 40x20cm soll an eine Wand. Leider hat es keine Bohrung zur Befestigung. Gibts ne andere...